Mini-LR zur Peter-Grant-Reihe von Ben Aaronovitch | Planung

  • Ich habe ja vor kurzem den letzten Band der regulären Reihe gelesen "Die Silberkammer in der Chancery Lane"

    Ich weiß nicht, wer von Euch das Buch schon gelesen hat? Am Anfang fand ich es richtig gut, aber je länger ich gelesen habe um so mehr hat es mich irgendwie genervt. Ich hatte das Gefühl, irgendwie ist da die Luft draußen bei dem Autor. Es gab zwar schon ein paar lustige Szenen aber so komplett überzeugt hat mich der Roman nicht, vieles war irgendwie schon bekannt. Und von den altbekannten Personen kamen leider nur wenige vor, bzw nur ganz kurze Szenen. Ich finde das ein wenig schade und hoffe, dass das Kimberley Reynolds Buch dann wieder besser ist.:(

  • "Die Silberkammer in der Chancery Lane" hätte ein paar Seiten weniger haben können, das finde ich auch, aber ich fand es wiederum besser als "Ein weißer Schwan in Tabernacle Street", zu dem Buch habe ich nie so richtig den Zugang finden können... :unverstanden


    "Die schlafenden Geister des Lake Superior" ist eine für sich allein stehende Geschichte und im Gegensatz zu Peter Grant kann Kimberley nicht zaubern, wird aber trotzdem mit allerhand amerikanischem "abstrusem Scheiß" konfrontiert., den sie auf ihre eigene Art löst.

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)