Einfach fragen ab 26.06.2020

• Ich kriege die eigentlich immer gut mit Essigreiniger weg gewaschen und wenn es geballter in einer Ecke mal so ist, nehme ich eine alte Zahnbürste und Essigessenz und tipp das in Backpulver und mach damit das Schönheitsprogramm an unserer Duschkabine.

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Ich habe bemerkt, dass sich in meiner Dusche an einigen Fugen (zwischen den Kacheln) Flecke gebildet haben, die möchte ich entfernen, bevor sich evtl. Schimmel bildet.

Gelesen habe ich, dass das mit einer Zahnbürste und Backpulver oder Natron gut und umweltschonend gehen soll. Hat jemand Erfahrung damit? Rühre ich das Pulver vorher mit etwas Wasser an und muss ich es eine Zeit lang einwirken lassen?

Oder kennt jemand von euch ein anderes, gutes Mittel gegen Fugenflecken?

Ich nehme am liebsten den Universalstein. 913---1.jpg?v=1685711545&width=400Eigentlich für alles. ;-)
    Aber Natron geht sicher gut, benutze ich auch für vieles. Dann die feuchte Zahnbürste in Natron tippen und schruppen. Man kann das Natronpulver auch mit Spülmittel anrühren (mit der Masse kann man übrigens auch sehr gut Klebeetiketten lösen).