Verlage

  • Hallo liebe Miteulen,


    angeregt durch diesen Thread möchte ich die Autoren, die schon etwas veröffentlicht haben, bitten, uns allen - wenn möglich - ein bißchen mehr darüber zu erzählen, was für unterschiedliche Verlage bzw. Veröffentlichmöglichkeiten es gibt.


    Nicht nur für Hobbyautoren dürfte das interessant sein, sondern bestimmt auch für die Leserschaft.
    Ich weiß, dass in verschiedenen Threads öfter mal etwas zur Sprache kam - aber das könnte ja hier nochmal zusammengestellt werden.


    Kurz: plaudert mal ein bißchen aus dem Nähkästchen, bitte.


    :wave
    Ikarus

  • Ikarus ,


    auf die verschiedenen Möglichkeiten der Veröffentlichung ist in verschiedenen Threads schon genauer eingegangen wurden, deshalb beschränke ich mich auf eine Zusammenfassung:


    Du kannst
    * dein Buch in einem anerkannten Publikumsverlag veröffentlichen und bekommst Geld für deine Arbeit
    * dein Buch in einem Druckkostenzuschussverlag veröffentlichen und bezahlst Geld dafür.


    Viele Autoren sind bei einer Literaturagentur unter Vertrag, die das Manuskript an Verlage schickt, in deren Profil oder Produktpalette es passt und die auch die Verkaufsverhandlungen übernimmt.
    Jeder Verlag hat bestimmte Schwerpunkte.
    Du findest unter www.uschtrin.de eine genaue Übersicht.

  • Zitat

    Original von Kalypso


    Finde ich nicht, denn das ist auch für den gemeinen Leser interessant.


    Viele Grüße
    Kalypso


    Ist das meiste...

    Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

  • Liebe Ines,



    ich glaube, es geht Ikarus eher darum, welche speziellen Erfahrungen du bei einem bestimmten Verlag gemacht hast. :-) Also dem deinigen. Vielleicht gab es ja schon verschiedene, die sich sicherlich auch immer ein wenig unterscheiden.



    Mich würde das auch sehr interessieren, ich kann jedoch auch verstehen, wenn man lieber Nichts negatives erzählen möchte. Ist ja immerhin der Arbeitgeber.




    JASS :keks

    Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()