Büchereulen-Küken

  • Hallo,


    da ich mich erst heute hier registriert habe, bin ich noch ein Eulenküken :engel

    Kurz zu mir: Daniela (Dani), 47 Jahr jung, glücklich verheiratet, lebe in Leopoldshafen (Baden-Württemberg, bei Karlsruhe) und bin Katzenmama (2 bezaubernde Katzenmädels: Hazel und Poppy ).


    Ich lese schon mein ganzes Leben und seit einigen wenigen Jahren rezensiere ich auch liebend gerne Bücher. Daher auch die Anmeldung hier. Wobei ich noch so meine Probleme habe, mich hier zurecht zu finden. So frage ich mich, wie/wo ich hier ein Buch rezensieren kann? :write:/

    Geht das nur, wenn ich an einer Leserunde teilnehme? Ich finde leider keinen Abschnitt, wo ich nach Büchern suchen und diese dann rezensieren kann. Na, vielleicht finde ich das auch noch. Oder ist das hier gar nicht vorgesehen?


    Auf jeden Fall freue ich mich, wieder eine Seite rund um Lesen und Bücher gefunden zu haben und wünsche allen einen wunderschönen Tag.


    Liebe Grüße

    Dani :wave


    (Ihr findet mich auf Instagram unter Lesezauber_Zeilenreise)

  • Herzlich Willkommen bei uns Büchereulen!


    Zur Suche: Wenn Du auf die Lupe oben rechts gehst und statt "Dieses Thema" die "Erweiterte Suche" auswählst, kannst Du gezielter nach Büchern suchen und entweder bei vorhandenen Einträgen Deinen Bucheindruck ergänzen oder einen neuen Eintrag für ein noch nicht vorgestelltes Buch erstellen. Ganz unabhängig von Leserunden kannst Du Büchervorstellen. Wenn Du über die Forenansicht zu dem Punkt "Bücher" guckst, findest Du unterteilt die Genres.


    Viel Spaß und Freunde beim Austausch mit uns Bücherfreunden.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • :welcome Viel Spaß hier bei uns!

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

  • Herzlich Willkommen bei den Eulen! Rezensionen finden sich in der erweiterten Suche am einfachsten, wenn man "Nur Betreff" verwendet.


    Bist du am PC oder Smartphone/Tablet? Da unterscheidet sich die Forenansicht etwas.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss