Seelenfänger -- Andreas Brandhorst

  • Autor


    Andreas Brandhorst, geboren 1956 im norddeutschen Sielhorst, zählt mit seinen futuristischen Thrillern und Science-Fiction-Romanen wie »Das Schiff« und »Omni« zu den erfolgreichsten Autoren unserer Zeit. Spektakuläre Zukunftsvisionen sind sein Markenzeichen. Mehrfach wurde sein Werk mit den bedeutendsten Preisen des Genres ausgezeichnet. Andreas Brandhorst hat viele Jahre in Italien gelebt und ist inzwischen in seine alte Heimat in Norddeutschland zurückgekehrt.



    Inhaltsangabe


    Zacharias Calm verfügt über eine besondere Gabe: Als »Traveller« kann er mit dem Bewusstsein anderer Menschen in Kontakt treten. Mit seiner Fähigkeit trägt er maßgeblich zur Aufklärung von Straftaten bei. Eines Tages kehren plötzlich andere »Traveller« von ihren Reisen in das Bewusstsein ihrer Klienten nicht mehr zurück. Wohin sind sie verschwunden? Steckt ein Verbrechen dahinter? Gemeinsam mit der Therapeutin Florence macht sich Zacharias auf die Suche nach seinen Kollegen. Es beginnt eine gefährliche Mission in mentalen Welten, bei der die Grenze zwischen Realität und Traum schon bald verschwimmt. Und dann stehen Zacharias und Florence einem skrupellosen Gegner gegenüber, der sogar die Realität bedroht ...


    Produktinformation

    Taschenbuch: 640 Seiten

    Verlag: Piper Taschenbuch; Auflage: 1. (11. Januar 2019)

    Sprache: Deutsch

    ISBN-10: 3492281885

    ISBN-13: 978-3492281881




    Meine Meinung


    Ich habe schon mehrere Bücher des Autors gelesen und bin immer wieder überrascht. Ich mag wie der Autor Geschichten erzählt. Seelenfänger ist spannend und nicht vorhersehbar. Man muss sich auf die Handlung einlassen und auch mitdenken um die ganzen komplexen Geschehnisse zu erfassen um dem Protagonisten durch die verschiedenen Ebenen seiner Reise folgen zu können. Das Buch ist sicher nicht jedermanns Sache und entspricht nicht den sonstigen Weltraumepen die der Autor schreibt. Es ist wirklich mal ein völlig andere Ansatz den ich sehr gelungen finde. Das einzige Nachteil ist das es ein durchaus offenes Ende ist und nicht jeder Handlungsstrang ist in sich abgeschlossen . Vermutlich ist das auch beabsichtigt. Soweit ich weis ist Seelenfänger aber ein in sich abgeschlossener Roman

    .Mir hat das Buch sehr gut gefallen .