Miracle Creek - Angie Kim

  • Kim, Angie

    Miracle Creek

    Originaltitel „Miracle Creek“

    Übersetzung: Marieke Heimburger

    512 Seiten

    hanserblau, 2020

    ISBN 978-3-446-26630-8


    Klappentext:

    In der Kleinstadt Miracle Creek in Virginia geht ein Sauerstofftank in Flammen auf. Zwei Menschen sterben – Kitt, die eine Familie mit fünf Kindern zurücklässt, und Henry, ein achtjähriger Junge. Im Prozess wegen Brandstiftung und Mord sitzt Henrys Mutter Elizabeth auf der Anklagebank. Und die Beweise sind erdrückend. Hat sie ihren eigenen Sohn ermordet? Während ihre Freunde, Verwandten und Bekannten gegen sie aussagen, wird klar: In Miracle Creek hat jeder etwas zu verbergen.


    „Ein fesselnder Roman über die Wahrheiten, die jeder von uns verbirgt.“ The New York Times


    Zur Autorin (lt. Klappentext):

    Angie Kim wurde in Südkorea geboren und kam als Teenager nach Baltimore. Sie studierte Jura in Stanford und Harvard und arbeitete als Anwältin. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in Virginia. Miracle Creek ist ihr erster Roman.

    http://www.angiekimbooks.com


    Meine Meinung:

    Als im Sommer 2008 in Miracle Creek die Scheune der Familie Yoo, in der sie Sauerstoffbehandlungen (HBO) in einer Unterdruckkammer angeboten haben, in Flammen aufgeht und dabei zwei Menschen sterben, scheint sehr schnell alles klar zu sein. Angeklagt wird Elizabeth, Mutter des achtjährigen Henry und Freundin von Kitt, beide Opfer des Vorfalls. Im Laufe des Prozesses zeigt sich, dass nichts ist, wie es scheint, und es trotz der scheinbar erdrückenden Beweislage viele andere Personen mit Gelegenheit und Motiv gibt.