Cinder & Ella - Kelly Oram gelsen von Nora Jokhosha und Maximilian Artajo

  • Original Titel : Cinder & Ella

    Autor : Kelly Oram

    Gelesen von : Nora Jokhosha und Maximilian Artajo

    Verlag : Lübbe Audio (One)

    ungekürzte Fassung


    ASIN/ISBN: 3846600709


    Amazon Beschreibung :

    Nach einem schweren Autounfall hat Ella ein Jahr voller OPs und Rehas hinter sich. Und nun muss sie auch noch zu ihrem Vater und dessen neuer Familie ziehen, die sie überhaupt nicht kennt. Ella will nur eins: ihr altes Leben zurück. Deshalb beschließt sie, sich nach langer Zeit wieder bei ihrem Chatfreund Cinder zu melden. Er ist der Einzige, der sie wirklich versteht, und obwohl sie ihn noch nie getroffen hat, ist Ella ist schon eine halbe Ewigkeit heimlich in ihn verliebt. Was sie nicht weiß: Auch Cinder hat Gefühle für sie. Und er ist der angesagteste Schauspieler in ganz Hollywood.


    Fazit :

    Erst einmal einen herzlichen Dank an belladonna , die mir unbewusst dieses Hörbuch empfohlen hat. Beim Bücherquiz schmiss sie diesen Titel einmal als Lösung in die Runde und irgendwie sprach er mich an. Nach einem etwas aufreibenden Hörbuch (Noah- Sebastian Fitzek) dachte ich mir etwas „leichte“ Kost könnte mir jetzt gut tun. Na ja leichte Kost würde ich das Hörbuch jetzt nicht nennen, denn es hat mich teilweise emotional dann doch sehr berührt.


    Mich hat dieses Hörbuch sehr berührt, da es nicht nur eine Liebesgeschichte ist, sondern auch die harten Seiten des Lebens zeigt. Womit wir alle in der einen oder anderen Weise zu kämpfen haben, wenn etwas nicht der Norm entspricht. Wie oberflächlich Menschen eingeordnet oder kategorisiert werden allein nach ihrem Äußerem. Die Geschichten und Schmerzen, seelisch wie körperlich, die meistens dahinter stehen sehen Menschen nur selten. Was ich sehr gut fand, war die Tatsache, daß Ella nicht als die arme, kleine, unschuldige Cinderella proträtiert wurde, sondern sie durchaus mit Ecken, Kanten und vor allen Dingen Fehlern versehen wurde. Denn auch sie schaut bei manchen Gelegenheiten nur vor die Fassade und bildet sich ein Urteil, auch ihr wurde nahe gelegt bei der ein oder anderen Gelegenheit auch einmal hinter die Kulissen zu schauen. Gerade das hat mich glaube ich fasziniert das sie halt nicht die perfekte Cinderella war.

    Das Hörbuch wurde wundervoll von Nora Jokhosha und Maximilian Artajo gelesen. Beide Sprecher waren mir bis zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt. Beide haben dieses Buch zu einem wundervollen Hörbuch gemacht, wenn Maximilian als Cinder und Nora als Ella las. Die Kombination der beiden war in meinen Augen etwas das dem Hörbuch noch mehr Buchgefühl verlieh.


    Ich habe dieses Hörbuch auf Spotify gehört, dort ist es zurzeit verfügbar. Wer New Adult Bücher mag, dem kann ich dieses Hörbuch nur an Herz legen.

    Hier ist noch der Link zur entsprechenden Buchrezension im Eulen Forum.