Kiss me once (Kiss the Bodyguard 1) - Stella Tack (14 Jahre)

  • Produktinofmation Amazon :

    Taschenbuch : 512 Seiten

    Verlag: Ravensburger Verlag GmbH

    ISBN-10: 3473585556

    ISBN-13: 978-3473585556

    Empfohlenes Alter : Ab 14 Jahren


    Beschreibung Amazon :

    Sein geheimer Auftrag: Dich zu beschützen.

    Das einzige Verbot: Sich in dich zu verlieben.


    Nie hätte Ivy Redmond damit gerechnet, bereits am ersten Tag an der University of Central Florida ihrem Traumtypen über den Weg zu laufen. Ryan MacCain ist nicht nur frech, sexy und geheimnisvoll tätowiert, sondern bekommt im Wohnheim auch noch das Zimmer direkt neben ihr. Jeder Blick aus Ryans grünen Augen, jede zufällige Berührung bringt ihr Herz zum Stolpern. Doch genau wie Ivy ist Ryan nicht, wer er zu sein vorgibt. Denn Ivy ist als Tochter aus reichem Haus inkognito an der Uni. Und Ryan ist ihr Secret Bodyguard.


    Zur Autorin (Amazon):

    Stella A.Tack wurde 1995 geboren und ist in Bad Gastein, Österreich, aufgewachsen. Bereits mit vier Jahren bastelte sie ihre ersten Bücher und diktierte ihrer Mutter den Text. Später entwickelte sie eine tiefe Leidenschaft zu fantastischen Geschichten und füllte Seite um Seite mit ihren eigenen Welten. Während ihre ersten beiden Bücher nur Freunden und Bekannten anvertraut wurden, führten die überaus positiven Rückmeldungen dazu, dass sie ihre Fantasie noch viel mehr Menschen zugänglich machen wollte.


    Inhalt :

    Ivy eine junge Frau aus extrem reichen Haus versucht auf ihre Weise ein neues unabhängiges Leben zu starten. Sie schreibt sich ohne Erlaubnis der Eltern an einer öffentlicher Uni/College ein um ihrem goldenen Käfig zu entfliehen. Ivy versucht ihren Weg im Leben zu finden, und weiß noch nicht so recht wo sie eigentlich hin will, aber es ist auf jeden Fall in die entgegen gesetzte Richtung.

    Gleich zu Beginn krempelt sie sich quasi selbst um und plündert die Bekleidungsabteilung eines Supermarktes. Tausche Chanel Kostüm gegen Einhorn T-Shirt. Den einzigen Kompromiss den sie gegenüber ihrem Vater eingeht ist der undercover Bodyguard der sie begleiten soll.

    Ryan – der junge Bodyguard in seinem ersten Job will diesen unbedingt gut machen, da er sich und auch seinem Vater etwas beweisen möchte. Als die beiden dann aufeinander treffen nimmt das Gefühlschaos seinen Lauf. Beide sind voneinander angezogen und es knistert ganz gewaltig zwischen Ihnen und das bereits bevor sie wissen wer der jeweils andere ist.


    Meine Meinung :

    Stella Tack, die in der Vergangenheit Fantasy Romane geschrieben hat, schlägt mit diesem Young Adult Roman neue Wege ein. Ich kann keinen Vergleich dazu angeben denn ich habe keinen Ihrer Fantasy Romane gelesen. Die Geschichte selbst ist von Stella Tack leicht und flüssig geschrieben und ließ sich wunderbar lesen. Mit Ivy zeichnete sie eine Protagonistin die jung und frech ihren Weg sucht egal ob es sich dabei um ihre Gatorade Sucht handelt oder aber in der Art und Weise wie sie Flucht. Zwischen den Ausrufen „Oh Shrimp“ oder „Holy Moly“ haben ich eigentlich noch „Shoot“ vermisst, dafür gab es aber noch andere Gefühlsausdrücke.

    Die Geschichte wird in der ICH Perspektive erzählt, einmal aus der Sicht von Ivy und einmal aus der Sicht von Ryan. Diese Perspektive wechselt nach jedem Kapitel, ich glaube es gab mal eine Ausnahme, und somit hat der Leser auch einen tieferen Einblick in Ryans Gefühlsleben. Er hat selbst mit Zweifel und der Vergangenheit zu kämpfen die er überwinden muss.

    Mit den Nebencharakteren Alex und Jeff zeichnete Stella Tack auf humorvolle Art zwei junge Männer die auch mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen haben.


    Meine Erwartungen an das Buch wurden voll erfüllt. Humorvolle, emotionale, manchmal etwas naive und chaotische Protagonisten die in einer schönen Lovestory verpackt wurden. Wer nach einer leichten, nicht unbedingt tiefsinnigen Young Adult Liebesgeschichte sucht wird mit Kiss me Once fündig.


    ASIN/ISBN: 3473585556