"Blauwasserleben" von Heike Dorsch

  • Taschenbuch : 272 Seiten

    ISBN-10 : 3492305229

    ISBN-13 : 978-3492305228


    Über die Autorin

    Heike Dorsch, geboren 1974 in Würzburg, ist Diplom-Betriebswirtin und arbeitete als Produktmanagerin für internationale Unternehmen, bevor sie 2004 ihren Job kündigte und nach Asien zog. Nach einer Ausbildung zur Yogalehrerin unterrichtete sie in Shanghai und Singapur Hatha Yoga und engagierte sich als Sozialarbeiterin für Schulprojekte. 2008 ließ sie alles hinter sich, um gemeinsam mit Stefan Ramin als Blauwassersegler die Welt zu bereisen.


    Kurzinhalt

    Ein Traum, der niemals enden sollte… »Heute verspüre ich den Wunsch und die Kraft, unsere Geschichte zu erzählen. Für Stefan, für mich und zur Erinnerung an unsere gemeinsame Zeit. Um etwas in den Händen zu halten, aber auch, um loslassen zu können.« Die mysteriöse Ermordung des jungen deutschen Weltumseglers Stefan Ramin sorgte weltweit für Schlagzeilen. Seine Lebensgefährtin Heike Dorsch berichtet heute offen und ungemein bewegend vom gemeinsamen Seglerleben auf den Weltmeeren, von Verlust und Trauer und von ihrem eigenen Kampf ums Überleben im Dschungel der Südseeinsel Nuku Hiva.

    Meine Rezension

    Vor ein paar Jahren ging ihre Geschichte durch alle Medien: Heike Dorsch, die zusammen mit ihrem Lebensgefährten Stefan Ramin ihren Traum lebte und auf ihrem Katamaran um die Welt segelte... bis Stefan auf einer verschlafenen kleinen Südseeinsel brutal ermordet wurde. Was war passiert? In diesem Buch erzählt sie ihre Geschichte.


    Das Buch ist ein wenig so geschrieben, wie man die Geschichte einem guten Freund erzählt: in leichtem Plauderton berichtet Heike von der Vorgeschichte, der Planung und der Reise. Nett zu lesen, wie die geplante Weltumseglung immer mehr Formen annimmt und schließlich auch losgeht.