"Die einfachste Gesundküche aller Zeiten" von Anne Iburg

  • Taschenbuch : 128 Seiten

    ISBN-10 : 3432111509

    ISBN-13 : 978-3432111506


    Über die Autorin

    Hinter dem Namen Anne Iburg steckt die studierte Diplom-Ökotrophologin Marlein Auge (*1968). Unter ihrem Pseudonym hat sie mehr als 30 Bücher zum Thema Ernährung geschrieben, darunter Ratgeber zur Senkung des Cholesterinspiegels oder für die beste Ernährung bei Reizdarm. Bei Titeln wie „Mama Food – die beste Ernährung in der Schwangerschaft“ oder „Die besten Breie für Ihr Baby“ kommt der Autorin die eigene Erfahrung als Mutter eines Sohnes zugute. Neben Ratgebern schreibt Iburg unter ihrem richtigen Namen auch für Zeitschriften und verfasst PR-Broschüren.


    Kurzbeschreibung

    So schnell war "gesund" noch nie! Den halben Wochenmarkt leerkaufen? Ellenlange Zutatenlisten? Stundenlang Grünzeug schnippeln? So einen Aufwand braucht niemand! Denn jetzt ist es ganz einfach, sich richtig gesund zu ernähren. Ihre Grundausstattung sind die 12 gesündesten Lebensmittel, die überall zu kaufen und prima aufzubewahren sind – in Dosen, getrocknet oder tiefgefroren. Jedes Rezept hat nur 3 bis 6 Zutaten und ist in wenigen Minuten fertig. Alles übersichtlich auf einen Blick


    Meine Rezension

    Das Buch war eigentlich ein Zufallsfund beim Griff in die Kiste mit den Mängelexemplaren, denn eigentlich sah mir das Cover zu piefig aus. Doch beim Blättern stach mir sofort der Rezeptaufbau ins Auge: Die Zutaten sind einzeln abgebildet und absolut übersichtlich, wobei das finale Gericht aber wiederum sehr lecker aussieht. Damit hat man mich ja sofort am Haken. Da ich viel Streß habe, aber dennoch täglich frisch und gesund kochen will (muß *ggg*), bin ich immer für simple Rezepte zu haben, die sich aber dennoch vom üblichen Einerlei abheben. Oft sind es ja auch nur Kleinigkeiten, die bekannte Gerichte wieder zu etwas ganz anderem werden lassen.


    Auch die Rezeptauswahl hat mich begeistert: für mich befindet sich hier eine gute Auswahl an Veggie / Fleisch und Fischgerichten und was für mich eher selten ist: aus allen Bereichen finde ich leckere Gerichte zum Nachkochen und das mit übersichtlichen Zutaten und einer guten Zubereitungszeit. Super, ich bin begeistert. Ein Zufallsfund ... aber was für ein toller! Dieses Buch darf definitiv bei mir bleiben! Wer hätte das gedacht, daß sich hinter der spießigen Aufmachung so ein kleines Schätzchen verbirgt?


    ASIN/ISBN: 3432111509

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)