"Mittagessen to go" (Riva-Verlag)

  • Taschenbuch : 128 Seiten

    ISBN-10 : 3742312316

    ISBN-13 : 978-3742312310


    Kurzbeschreibung

    Schluss mit langweiligem Fast Food in der Mittagspause und süßen Snacks zwischendurch! Mit den über 60 leckeren Rezepten in diesem Buch zaubern Sie sich im Handumdrehen ein gesundes und abwechslungsreiches »Mittagessen to go«. Ohne Zusätze und Geschmacksverstärker, dafür mit frischen Zutaten und viel Geschmack. Ob Sandwiches, Wraps, Salate, Suppen oder Snacks – noch nie hat das Vorbereiten Ihrer Lunchbox so viel Spaß gemacht!


    Meine Rezension

    Das tägliche Pausenbrot kann zu einer ganz schön monotonen Angelegenheit werden. Hier schreitet das Buch "Mittagessen to go" ein und bietet ein Sammelsurium an durchaus abwechslungsreichen Gerichten an: es gibt Sandwiches, Suppen, Gemüsegerichte, Wraps. etc. Alles zum kalt essen oder maximal für die Mikrowelle. Dabei sind einige Gerichte durchaus auch so angelegt, daß man einen Teil abends essen kann und den Rest mit ins Büro nimmt.


    Unterteilt ist das Buch nach:

    Sandwiches & Wraps

    Toasts, Tortillas & Mehr

    Salate zum Sattessen

    Köstliche Snacks

    Warme Suppen


    Abgerundet wird das Ganze noch durch ein Kapitel mit Tips zum Vorbereiten, Aufbewahren und sicheren Transportieren.


    Ich finde die Auswahl der Rezepte sehr gelungen, sie entsprechen aber auch gut meinem Geschmack. Die Rezepte selbst sind meistens für 2-4 Portionen. Aber das ist ja eigentlich kein Problem, sowas ist ja meist fix hoch- oder runtergerechnet. Die Suppenrezepte sind meist für 4-6 Personen angegeben. Aber gerade da finde ich die Option gut, einen Teil schon vorher Abends zu futtern und dann einen Teller mit ins Büro zu nehmen.


    Gut finde ich, daß es auch einige Rezepte für deftige Gebäcke (deftige Muffins, Zucchinischnitten etc.) gibt. Da kann man sicher auch mal auf Vorrat backen und einfrieren.

    Alles in Allem finde ich das sehr ansprechend aufgemacht und voller leckerer Rezepte. Das erkenne ich schon allein daran, daß sehr viele Postits zwischen den Seiten pappen, um die interessanten Rezepte zu markieren.


    ASIN/ISBN: 3742312316

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)