M. J. Dias - Affair, pass auf wen du ins Haus läßt

  • ASIN/ISBN:

    ASIN/ISBN: 3442489040
    Nach außen hin führen Arabella und ihr Mann Zander ein glückliches Leben im noblen Londoner Stadtteil Kensington. In Wahrheit entfremden sich die Managerin und der erfolglose Schauspieler zunehmend. Um ihre Ehe zu retten, lassen sie sich auf ein gewagtes Experiment ein: einen Partnertausch. Die Nacht mit Escort-Pärchen Romeo und Desdemona verläuft prickelnd. Bis ein Streit dazu führt, dass Desdemona tödlich stürzt. In Panik gehen Arabella und Zander auf Romeos Vorschlag ein, die Leiche verschwinden zu lassen – nicht ahnend, welch skrupellosen Feind sie in ihr Zuhause gelassen haben …

    Über den Autor

    M. J. Dias führt das Unternehmen seiner Familie und studierte nebenbei Kreatives Schreiben an der Faber Academy. Er liebt Filme und hochspannende Thriller und gibt mit »Affair« sein Spannungsdebüt. Mit seiner Frau lebt er in London.


    Meine Meinung

    Am Anfang des Buches erfährt man annähernd, wohin sich die Geschichte am Ende bewegt. Der Weg dorthin wird überwiegend aus der Sicht von Arabella erzählt. Die Abschnitte, die aus der Sicht von Zander geschildert werden, sind überwiegend in der Zukunft. Allerdings rückwärtig, sprich jeder Abschnitt handelt dann von einem Tag früher als der vorherige Abschnitt. Hatte ich so auch nicht gehabt, war interessant.

    Zum Inhalt des Buches steht ja in der Kurzbeschreibung schon das wichtigeste. Arabella kämpt an zwei Fronten gleichzeitig, in der Firma und privat. Zum einem mit den Nachwirkungen des Experimentes und zum anderen mit ihrem Mann, der doch etliche Probleme hat. Dennoch waren beide sympathisch und auch glaubwürdig. Im Laufe der Geschichte kam noch einiges hoch, was mich etwas überrascht hat und was ich nicht vermutet hatte. Sowas mag ich immer gerne.

    Insgesamt ließ sich das Buch flott weglesen und hat mir den Sonntag verschönt.


    Ich vergebe hier 8 Punkte