Buchtipps gesucht: Geschichten über Weltraum/Astronauten/Rakten ab 8 Jahre

  • Ich benötige mal wieder das Schwarmwissen der Eulen. :)


    Mein Herzenspatenkind hat bald Geburtstag (er wird 9) und ist quasi ein "Bücherwurm in Ausbildung". In der Familie wird grundsätzlich sehr viel gelesen und auch vorgelesen und Bücher als Geschenk sind immer sehr willkommen.

    Momentan hoch im Kurs stehen bei ihm der Weltraum, Astronauten, Raketen, Planeten usw. Diverse altersgerechte Sachbücher habe ich schon erstöbert, aber gibt es auch schöne Geschichten zu diesem Thema? Oder gar Hörbücher? (Er sagt, dabei kann man so schön Lego-Sachen bauen ^^).


    Die hiesigen Buchläden haben leider nur Sachbücher dazu vorrätig und mangels eigener Kinder bin ich bei Kinderbüchern leider so gar nicht bewandert.

  • Schau dir mal die Reihe an. Gibt es als Buch und Hörbuch


    ASIN/ISBN: 3788640014


    Willkommen an Bord der Raumstation Space Camp 1! Der kleine Major Tom und seine Freunde Stella und Plutinchen sind das erste Mal auf sich allein gestellt. Die drei haben nicht lange Zeit, entspannt die Aussicht auf die Erde zu genießen – Weltraumschrott bedroht die Raumstation! Ein atemberaubendes Abenteuer, gemischt mit jeder Menge Sachwissen, sorgt für galaktisch spannende Unterhaltung. Wie lebt es sich an Bord einer Raumstation? Seit wann gibt es Weltraumschrott?