Beate Boeker - Mord in Milano

  • Klappentext:


    Um dem Trubel zu entgehen, den die chaotische Familie Mantoni rund um Carlinas und Stefanos Verlobung veranstaltet, heiraten die beiden kurzentschlossen in Florenz. Doch wie immer scheinen Carlina und der Commissario vom Unglück verfolgt zu werden. Am Abend der Hochzeit wird Dorotea, die neue Freundin von Carlinas Bruder Enzo, erschossen. Da Dorotea die Inhaberin eines bekannten Modeimperiums war, nimmt Polizeihauptkommissar Cervi die Ermittlungen selbst in die Hand. Für ihn ist klar: Liebhaber Enzo ist der Hauptverdächtige – schon, weil er Doroteas gesamtes Vermögen erbt. Verzweifelt bittet Enzo Commissario Garini und Carlina um Hilfe. Die beiden reisen mit ihm nach Mailand, um Enzo vor den Intrigen der Modewelt zu bewahren …


    Meine Meinung:


    "Mord in Milano" ist der siebte Band der Reihe "Florentinische Morde". Die Fälle sind in sich abgeschlossen, sodass man die Vorgänger nicht zwingend gelesen haben muss. Die weit verzweigte Familie Mantoni und die Beziehung zwischen Carlina und Stefano entwickelt sich jedoch über die Bände hinweg weiter. Deshalb empfehle ich, möglichst die Reihenfolge einzuhalten.


    Der Krimi ist, wie von dieser Reihe gewohnt, leicht und humorvoll. Obwohl Carlina und Stefano diesmal nicht in Florenz, sondern in Mailand ermitteln, kommen die einzigartigen Mitglieder der Familie Mantoni trotzdem zu ihren größeren und kleineren Auftritten, meist nicht zur Freude von Carlina und Stefano. Gut gefallen hat mir auch, wie Carlina und Stefano versuchen, ihre Ermittlungen geheimzuhalten, vor allem vor Polizeichef Cervi, der Stefanos Vorgesetzter ist. Der Kriminalfall selbst wird am Ende etwas zufällig, aber überraschend aufgelöst.


    Fazit:


    Ein humorvoller Krimi mit der chaotischen Familie Mantoni, der Carlina und Stefano diesmal nach Mailand und in die Modewelt führt, acht Eulenpunkte.


    ASIN/ISBN: B08J89JJK7