Winterzauber im Central Park - Mandy Baggot

  • Titel: Winterzauber im Central Park

    Autor: Mandy Baggot

    Verlag: Goldmann Verlag

    Jahr : 2019

    Original Titel : One New York Christmas

    ISBN 13: 978-3442489787

    ISBN 10: 3442489784


    Autor:

    Mandy Baggot ist preisgekrönte Autorin romantischer Frauenunterhaltung. Sie hat eine Schwäche für Kartoffelpüree und Weißwein, für Countrymusic, Reisen und Handtaschen – und natürlich für Weihnachten. Die Autorin lebt mit ihrem Ehemann, ihren beiden Töchtern und den Katzen Springsteen und Kravitz in der Nähe von Salisbury. (Quelle Amazon)


    Inhalt :

    Weihnachten steht vor der Tür, und Lara beschließt, ihr kleines englisches Heimatdorf Appleshaw zu verlassen und mit ihrer besten Freundin Susie zu verreisen. Und zwar nach New York! Nachdem ihr Freund Dan sie verlassen hat, soll der Zauber der Stadt, die niemals schläft, Laras gebrochenes Herz heilen. Als die beiden dort auf den unwiderstehlichen Schauspieler Seth Hunt treffen, scheint das außerdem die Gelegenheit, Dan eifersüchtig zu machen. Doch je mehr Zeit Lara mit Seth in der zu Weihnachten märchenhaft glitzernden Stadt verbringt, desto mehr wünscht sich ihr Herz ein Happy End mit ihm … (Quelle Amazon)


    Meine Meinung :

    Lara, eine junge Truckerin aus einem kleinen Dorf in England, wird von jetzt auf gleich von ihrem Freund verlassen. Er braucht eine „Beziehungspause“. Da er ihr dies kurz vor einem Dorffest mitteilt, versucht sie erst einmal ihren Kummer im Alkohol zu ertränken und in einem nicht mehr ganz nüchternen Zustand überredet ihre beste Freundin Susie Lara, ein paar Promis auf Twitter anzuschreiben und um Trost zu erbitten. Einer dieser Promis antwortet ihr tatsächlich, der Schauspieler Seth Hunt aus New York. Ihre Freundin Susie überrumpelt sie ein paar Tage später mit einem Weihnachtsurlaub in New York, denn sie möchte dort ihren Freund David wiedersehen, und Lara soll sich von der Trennung ablenken. Nach dem ersten Treffen finden Seth und Lara schnell einen Draht zueinander und entdecken und erkunden zusammen die Stadt.


    Das Cover hat mich wieder begeistert, doch leider konnte mich die Story nicht so in ihren Bann ziehen. Der Schreibstil war auch hier wieder flüssig und ließ sich leicht und locker lesen. Leider hatte die Story einige sehr extrem unglaubwürdige Ereignisse, und ich fand gerade am Anfang hat sich das Buch doch sehr in die Länge gezogen. Die ständigen Versuche von Susie, Laras Exfreund Dan mit aller Macht aus ihrem Kopf zu vertreiben, empfand ich zwischenzeitlich schon fast als nervig. Ich fand auch, daß der deutsche Titel so überhaupt gar nicht zu dem Buch passte, denn der Central Park spielt hier keine große Rolle und kommt nur in einem Zusammenhang am Anfang kurz vor.

    Für mich hat das Buch nur zum Ende hin ein klein wenig Romantik versprüht und plätscherte ansonsten nur so dahin. Für einen romantischen Weihnachtsroman leider ein klein bisschen zu wenig.


    ASIN/ISBN: 3442489784