Annabelle Costa - Liebe, Eis & Schnee

  • Autorin: Annabelle Costa

    Titel: Liebe, Eis & Schnee

    ISBN: 9783966983839

    erschienen am: 15.10.2020

    Seiten: 276

    Verlag: Second Chances Verlag (Nova MD)


    ASIN/ISBN: 3966983834



    Über die Autorin:

    Neben ihrem Beruf als Physiotherapeutin schreibt und liest Annabelle Costa leidenschaftlich gerne Chick-Lit. Sie hat eine Schwäche für den britischen Akzent und für Filme der Achtziger, die sie in Gesprächen mit ihren Freunden häufig zitiert. Im Auto und unter der Dusche singt sie gern laut, aber leider auch falsch zu Popmusik. Außerdem liebt sie Cupcakes und isst vermutlich viel zu viele.


    Kurzbeschreibung:

    Es beginnt wie ein Märchen. In der Hauptrolle: ich, als Jungfrau in Nöten. Na gut, das mit der Jungfrau stimmt nicht ganz, aber in Not bin ich wirklich, denn ich sitze im Schneesturm in einem Porsche fest, mitten im Nirgendwo. Kein Essen, kein Handynetz, nicht mal ein Lockenstab. Auftritt des schneidigen Helden: eine dunkle Gestalt im strahlend weißen Schnee, bereit, mir zu Hilfe zu eilen! Nur entpuppt sich mein Prinz auf seinem edlen Ross bei näherem Hinsehen als bärtiger Waldschrat mit Augenklappe und einem verbeulten Pick-up. Ja, Jake hat mir das Leben gerettet. Aber er ist so knurrig, dass es mir echt schwerfällt, ihm dafür dankbar zu sein. Und mal abgesehen davon weiß ich nicht, ob ich ihm trauen kann, denn ganz offensichtlich umgibt ihn ein gefährliches Geheimnis


    Meine Meinung:

    Ein überaus witziges, liebevolles, warmes Buch.

    Die Jungfrau in Nöten heißt Natalie hat einen eigenen Cateringservice, ist ziemlich reich und mit ihrem Freund Chase unterwegs in ein entspanntes Wochenende in eine einsame Hütte, in welcher es keinen Handyempfang gibt. Das absolute No Go für Natalie - doch für Chase - welcher super gut aussieht und alle Frauen zum dahinschmelzen bringt, ebenfalls reich ist und Natalies Eltern ihn bereits als Schwiegersohn sehen - nimmt sie dies in Kauf.

    Natürlich kommt es, wie es kommen muss, Natalie und Chase bleiben mit Chase' seinem Porsche in einer Schneewehe stecken und es schneit immer weiter.

    Und nun bekommt der Leser auch das Zwischenmenschliche der beiden zu spüren. Chase ist immer auf sich bedacht, erwartet von Natalie, dass sie ihm in der Not hilft und sich draußen ins Kalte begibt. Natalie, dadurch natürlich erzürnt, trennt sich kurzerhand von Chase und setzt ihm ordentlich zu, damit er in die Kälte kann. Doch Chase kommt nicht wieder. Ist ja auch logisch, denn er war auf solches Wetter gar nicht vorbereitet und hat natürlich die teuren, aber nicht schneefesten, Schuhe an, keinen Schal oder Mütze zur Hand und eine dicke Jacke kann man in seinem Koffer auch lange suchen.

    Und wie es in einem Liebesroman so vor sich geht, kommt Jake um die Ecke und rettet Natalie in fast letzter Sekunde.

    Jake ist das ganze Gegenteil von Chase und Natalie weigert sich anfangs mit ihm zu gehen, doch ihr bleibt nichts anderes übrig. Als Natalie dann auch noch Jake von Chase erzählt, machen sie sich auf die Suche nach ihm und finden ihn total unterkühlt unter einer Tanne.

    In Jake's Hütte angekommen - ohne Handyempfang, ohne Strom, ohne Internet, ohne Telefon, ohne warmes Wasser, fängt Natalie an, sich endlich wieder auf das Wahre Ich eines Menschen zu fixieren. Den weichen Kern unter der harten Schale zu erforschen und Jake sieht dazu auch noch sehr gut aus - auch wenn er den einen oder anderen Mangel an Körperpflege aufweist. Aber das lässt sich ja beheben - und wenn das Herz im Spiel ist noch viel einfacher.


    So, mehr möchte ich hier nicht verraten, denn das Buch ist einfach zuckersüß und so warmherzig. Die Seiten fliegen nur so dahin und plötzlich ist das Buch ausgelesen.

    Wer "schnulzige" Liebesschmöker liebt oder einfach mal in der kalten Jahreszeit sein Herz erwärmen möchte, sollte dieses Buch auf alle Fälle lesen.


    Ich hoffe auf weitere Bücher der Autorin und kann für dieses Buch nur eine Leseempfehlung aussprechen.


    Volle 10 Punkte!!!

  • Darum geht’s
    Natalie und Chase, beides Sprösslinge von steinreichen Familien, sind auf dem Weg zu einer einsamen Waldhütte, um ein romantisches Wochenende zu verbringen. Dabei geraten sie in einen Schneesturm und bleiben unterwegs stecken. Jake, ein kauziger Eigenbrötler, rettet die beiden und nimmt sie mit in seine Hütte. Chase ist halb erfroren und während er sich gesund schläft, kommen sich Natalie und Jake immer näher. Doch Jake umgibt eine geheimnisvolle Aura, die Natalie nicht zu fassen bekommt…

    So fand ich‘s
    Ja, es handelt sich um eine romantische Komödie. Aber ab und an tun solche gefühlsbeladenen Geschichten einfach der Seele gut. :-)

    Allerdings beginnt die Geschichte nicht sehr romantisch, streiten sich Natalie und Chase doch auf der Fahrt zu ihrem Pärchen-Wochenende. Und zu allem Übel bleiben sie auch noch in einer Schneewehe stecken, ohne Handy-Empfang und für die Jahreszeit nur spärlich gekleidet. Dass die Autorin ein Faible für Klischees hat, wird spätestens klar, sobald die beiden verwöhnten Millionärskinder von einem kauzigen, wild aussehenden Einsiedler gerettet werden.

    Der Erzählstil ist passend zum Genre locker und flüssig und ich mochte vor allem Natalies Gedankengänge. Sie kam als patente und humorvolle, manchmal sarkastische Person rüber und es hat Spaß gemacht, ihren Überlegungen zu folgen. Zu Beginn empfand ich die Komik ein wenig zu bemüht, was aber mit der Zeit besser wurde und geschickter dosiert war.


    Zum Schluss hin wurde es dann noch richtig spannend und die Autorin überraschte mich mit Verwicklungen, die für mich so gar nicht vorhersehbar waren.

    Auch wenn die gesamte Geschichte etwas konstruiert wirkt, habe ich genau das bekommen, was ich erwartet hatte: eine frech erzählte Story mit Romantik, Humor und Spannung. Es ist das richtige Buch für alle, die gerne romantische Bücher mit einer kessen Protagonistin lesen.