Julian Assange - Wikileaks

  • Ein Thema, das meiner Meinung nach auch hier bei den Eulen einmal diskutiert werden sollte.

    Er soll nun doch nicht ausgeliefert werden an die USA, aber das letzte Wort ist das ja noch nicht.

    Und wieso sitzt dieser Mann in einem Hochsicherheitsgefängnis? Ich habe noch nicht gelesen,

    dass er verlegt wird.

    Wieso wird nicht festgehalten, dass er nicht ausgeliefert werden kann, weil er sich nicht strafbar gemacht hat?

    Ich habe auch beim Rundfunk und den Pressemedien gearbeitet und Skandale aufgedeckt, dafür sollte ich

    bestraft werden können? Nur weil ich Prominenten, Politikern und Geschäftsleuten, auf die Füße getreten bin, die Wahrheit

    geschrieben oder gesagt und das Kriminelle benannt habe? Dafür darf man doch nicht bestraft.

    Free Assange! Das ist meine Meinung.

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Es gab und gibt schon immer Recht und Unrecht, leider bekommen die Unrechten fast immer Recht." :chen

  • Es gab bereits mehrere Veröffentlichungen und Stellungnahmen, wonach Assange zu Unrecht verfolgt wird und seine Behandlung mit den Menschenrechten nicht vereinbar ist. Zuletzt nach meinem Wissen von UN Berichterstatter Nils Melzer.

    Dessen Statement habe ich im Radio gehört und es lässt an Deutlichkeit nichts zu wünschen übrig.


    Das passt im übrigen zu den Berichten von Reporter ohne Grenzen, die sich auch für ihn einsetzen und auf die Verfolgung und Ermordung von Journalisten überall auf der Welt hinweisen.

  • :write