Lies ein Buch, das Du blind aus dem Regal / ebook-Stapel gezogen hast.

  • Bookcook hat mir

    Melissa Broder -Fische zugelost. Bisher gefällt es mir gut.

    Fische ist ein Roman über eine obsessive Liebe, der Unwirkliches so selbstverständlich in einen Gegenwartskontext einbettet, dass es heutiger nicht sein könnte. Lucy verliebt sich in Theo, den Meermann, dessen Fischschwanz unterhalb der Lenden beginnt. Als Undine 4.0 zwingt er sie, alles, was sie über Liebe, Lust und die Bedeutung des Lebens zu wissen geglaubt hat, neu zu ordnen.

    Ein phänomenales literarisches Debüt, das schlichtweg elektrisiert.

    ASIN/ISBN: 3548060404


    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Meine Losschachtel hat mir Fremde Blicke von Karin Fossum zugelost. Das Buch liegt wirklich schon sehr lange auf meinem SuB, so lange, dass ich gar nicht mehr genau weiß, wann ich es gekauft habe. Das war noch vor meiner BOOKcook-Zeit, von daher habe ich das nicht erfasst.

    Ich habe es abgebrochen. An sich nicht schlecht für einen Thriller, allerdings interessiert mich die Story überhaupt nicht. Das Buch konnte mich nicht fesseln. Von daher breche ich es ab und sortiere es aus.

    ASIN/ISBN: 3492500374

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Mit BOOKcook hatte ich auch nicht mehr Glück. Das Programm hatte New York und der Rest der Welt von Fran Lebowitz für mich ausgesucht. Das Buch hatte ich noch gar nicht so lange. Aber das Jet-Set-Leben in New York interessiert mich überhaupt nicht. Auch der Humor liegt nicht auf meiner Wellenlänge. Nach 46 Seiten habe ich es abgebrochen.

    Mir hat dieses Buch eine Buchhändlerin aufgeschwatzt, deren Empfehlungen schon ein paar Mal für meinen Geschmack echte Reinfälle waren. Ich habe mir jetzt ganz fest vorgenommen, mir kein Buch mehr von ihr empfehlen zu lassen.

    ASIN/ISBN: 3737101434

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Oder du nimmst ein Buch, das sie die nicht empfehlen kann/will, weil es ihr nicht gefällt ;)

    Gute Taktik! :rofl

    Normalerweise kaufe ich in einer sehr kleinen, aber ganz tollen Buchhandlung im Nachbarort ein. Die Buchhändlern dort quatscht mich nie in irgendwelche Käufe rein. Ihre Empfehlungen waren bisher alle echt super.

    In die andere Buchhandlung bei uns im Ort gehe ich nur, wenn die andere geschlossen hat oder um Gutscheine einzulösen.

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin