Bericht: Benzin im Blut - Die 2. Eulen-Moppedtour

  • So, da wären wir also wieder.


    Vorneweg: Keinen einzigen Regentropfen haben die Moppedeulen während des Tour-Wochenendes abbekommen. :-)
    Docs und Idgies sind pünktlich zum Abendessen im Odenwald angekommen, nur von Geli war vorerst nichts zu sehen. Also haben wir es uns bei einem Feierabendbier vor dem Gasthof in der abendlichen Sonne gemütlich gemacht und auf Geli gewartet. So um halbacht kam dann ein Anruf: "Ich stehe jetzt hier und meine Straßenkarte ist davongeflogen." Also wurde Geli die restlichen 20km noch per Handy und Karte hergelotst und der Abend konnte beginnen.



    (Ja, auch hierhin kommt man mit Eulentours!)



    (Der Neckar)



    (Der Odenwald auf ca. 525m Höhe)



    Der Samstag hatte strahlenden Sonnenschein, angenehme Temperaturen und jede Menge Kurven für uns parat. Wir sind den ganzen Tag zwischen dem Neckar und den Höhenzügen des Odenwalds herumgedüst, haben Fotos geschossen und waghalsige Videoaufnahmen während der Fahrt gemacht. Wie schon bei der letzten Tour, gibt's für die Teilnehmer eine DVD mit allen Schikanen. Am Abend wurde dann wieder über den Tag, Bücher, das Forum und alles Mögliche geredet, bis wir durch exzessives Abspielen von "Tanzpartymusik" des Hessischen Rundfunks in die Betten gezwungen wurden. Außerdem wurde auch nach und nach die Lichter in der Gaststube ausgemacht.


    Der Sonntag wollte dem Samstag wettertechnisch nicht nachstehen und hat uns schon beim ausgiebigen Frühstück mit blauem Himmel und Sonnenschein Lust aufs Fahren gemacht. Nach herzzereissenden Abschiedsszenen wurde sich dann nach und nach auf der Straße getrennt und die endgültige Heimfahrt angetreten.


    Schön war's und alle waren sich einig, daß es nächstes Jahr wieder eine Eulen-Moppedtour geben wird.


    edit: PS alex :
    Von Polizei und irgendwelchen Streckensperrungen war übrigens nicht viel zu sehen. Die einzige für Moppeds gesperrte Strecke war erst ab 14 Uhr zu und die sind wir vorher entlanggebraust. :-)


    Gruss,


    Doc

  • Zitat

    Original von Doc Hollywood
    So, da wären wir also wieder.


    ...., nur von Geli war vorerst nichts zu sehen. Also haben wir es uns bei einem Feierabendbier vor dem Gasthof in der abendlichen Sonne gemütlich gemacht und auf Geli gewartet. So um halbacht kam dann ein Anruf: "Ich stehe jetzt hier und meine Straßenkarte ist davongeflogen." Also wurde Geli die restlichen 20km noch per Handy und Karte hergelotst und der Abend konnte beginnen.


    Ich sehe, Geli hat uns gut vertreten. :lache
    Das klingt ja fast wie ein Dejavue. ;-)


    Mr. und Mrs. Heaven hoffen, beim nächten Trip wieder dabei sein zu können. :wave

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

  • Aaaalso: Ich bin auch wieder gut zuhause angekommen und will noch meinen Senf dazu abgeben:


    Freitag startete meine Tour erst mal mit einer sms: Helm sitzt, ich fahre jetzt los, bis nachher. Dann ging es über die A7 Richtung Süden. Haufenweise Autos, LKWs und einige Motorradfahrer hatten die gleiche Idee :-( Nachdem auch noch 2 Baustellen, aber gottseidank kein richtiger Stau mir die Fahrzeit verlängerten, musste ich erst eine kurze Pause einlegen. Noch ein Blick auf die Karte, Helm wieder aufgesetzt und weiter ging es.


    Kurz danach bemerkte ich, dass etwas aus meinem Tankrucksack guckte, die Karte der südlichen Region, die ich anstrebte... Bevor ich reagieren konnte, flog sie auch schon davon, genau wie der Notizzettel, auf dem ich markante Punkte aufgeschrieben hatte, um möglichst wenig auf der Landkarte suchen zu müssen. Beim anschließenden Tanken musste ich außerdem feststellen, dass sich mein Haargummi ebenso verflüchtigt hat. Also Haare unter das Halstuch geklemmt und weiter ging es.


    Kurz vorm Ziel, meine verbliebene Landkarte der Naturfreunde e.V. war zwar mit allen Naturfreundehäusern Deutschlands versehen, aber zu ungenau, um das Ziel genau anfahren zu können. Also Anruf beim Reiseleiter: Meine Karte ist weg, ich bin in xxx, wie komme ich nun zu euch?
    Die lauschenden Mitreisenden konnten aus dem Doc-Gespräch nicht viel entnehmen, erst als er meinte "Deine Karte ist weg?" und er mir den Weg beschrieb wurde klar, dass ich kurz vorm Ziel war... 20 Minuten später flog mein Mopped am Gasthaus ein, der Nase nach fand ich die Gaststube und entdeckte meine Mit-Eulen beim Futtern. Puh :-)


    Samstag morgen, zu fast noch nachtschlafender Zeit, nach einer kurzen Nacht, denn im gegenüberliegenden Freibad wurde Party gemacht, dass alle Anwohner, die nicht dabei waren, irgendwie doch dabei waren ;-), startete die Tour, auf in den Odenwald. Super Gegend, strahlender Sonnenschein, und das Mopped lief, was will man mehr? Die beste Strecke war übrigens die, die ab 14 Uhr für Motorradfahrer gesperrt war. Dank gemeisamer Entscheidung, abweichend von der geplanten Tour sind wir die Strecke noch gefahren, und es hat sich wirklich gelohnt. Links - rechts - links - rechts, in sanften Kurven führte die Straße bergab durch den Odenwald, erste Sahne :-] Sehr schön waren auch die Blicke der Passanten, als sie (manchmal auch mit offenem Mund) den Puschelohren des Reiseleiters folgten :lache


    Nach hunderten von Kilometern, einer kurzen Pause an dem Knotenpunkt des Odenwaldschen Verkehrs, und so einigen rasanten Filmszenen landeten wir wieder in unserem freundlichen Gasthaus.


    Der Samstag abend endete mit ausführlichen Gesprächen, die leider durch die Wirtin (?) beendet wurden, denn nachdem wir schon der stundenlangen Musikberieselung stand gehalten haben, schaltete sie kurzerhand die Musik ab und die Weihnachtsbaum-Lichter aus, was die Gemütlichkeit erheblich störte. Also, Feierabend...


    Sonntag - Frühstück, Abschied, Abfahrt, nicht, ohne die nächste Eulentour angeplant zu haben.


    So viele Kilometer ist mein Mopped das ganze Jahr noch nicht gelaufen, als ich wieder zuhause war, waren es insgesamt über 1200 km, ich hab die meisten davon genossen.


    Vielen Dank an meine Mitreisenden und an den lieben Gott für das klasse Wetter. Mir hat es sehr gut gefallen :-]

  • Die Idgies sind auch wieder gut gelandet, haben, ausgepackt, geduscht, Kinder eingesammelt und ein Nickerchen im Garten gemacht. Moppedfahren ist halt auch mal anstrengend. ;-)


    Das Idgie-Mopped ist ohne auch nur zu husten brav auf allen 4 Zylindern mit uns in den Odenwald gefahren und wir brauchten nicht ein einziges Mal das umfangreiche Bordwerkzeug der Reiseleitung in Anspruch zu nehmen. :-]


    Die Unterkunft war ok, wenn auch die Musikuntermalung der Gaststätte entfernt an die Beschallung in Jumbos Kneipe in Frauenaurach erinnerte. Wenigstens hopsten keine kostümierten Bedienungen um uns rum. Allerdings war die Aufforderung, endlich ins Bett zu gehen (weit vor Mitternacht) durch die Wirtin unmissverständlich. Wie Geli schon erwähnte hat sie nach und nach die Lichter, die Weihnachtsbeleuchtung am künstlichen Fikus und als alles nichts half, die Schlagerparade im Radio abgeschaltet.


    Der Odenwald ist eine wunderschöne Gegend, die nicht nur, aber auf jeden Fall für Moppedfahrer empfehlenswert ist. Eine Straßenkreuzung auf die sternförmig 5 Straßen münden, hat es allerdings in sich. Dort trifft man sich mehrmals. Entweder verfahren die sich alle, oder das ist eine geheimnisvolle Absprache. Mit Erstaunen haben wir beim Eisessen festgestellt, dass fast alle motorisierten Verkehrsteilnehmer diese Kreuzung zu lieben scheinen. Sogar Busse mit Fahrradanhängern fahren da gern mehrmals entlang.


    Es hat einen Riesenspaß gemacht und die Reifen sind wirklich rundum gleichmäßig abgefahren worden. Die Tour war sicher nicht die letzte und eine Wiederholung ist schon beschlossen. Eine neue Gelegenheit für alle, die sich bis jetzt noch geziert haben. Die nächste Saison kommt bestimmt! ;-)


    Liebe Grüße Miss Idgie und ihr Chauffeur

    Lieben Gruß Idgie



    Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Idgie ()

  • Zitat

    Original von Idgie



    Das Idgie-Mopped ist ohne auch nur zu husten brav auf allen 4 Zylindern mit uns in den Odenwald gefahren und wir brauchten nicht ein einziges Mal das umfangreiche Bordwerkzeug der Reiseleitung in Anspruch zu nehmen. :-]


    Na wie langweilig. :lache :lache :lache


    Wir beneiden euch sooooo sehr um dieses schöne WE. :cry

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Zitat

    Original von Heaven


    Na wie langweilig. :lache :lache :lache


    Überhaupt nicht. :-)


    Zitat

    Wir beneiden euch sooooo sehr um dieses schöne WE. :cry


    Das müsst ihr nicht, fahrt einfach das nächste Mal wieder mit. Wir haben euch schon mal mit eingeplant. :-)

  • Zitat

    Original von Iris
    Liest sich wie eine schöne Tour -- und das Wetter hat auch mitgespielt!


    War es auch! Auf dem Heimweg haben wir an dem Hinweisschild "Marburg - 50 km" auch ganz fest an dich gedacht. :-)

  • @ Heaven: Wie schon gesagt, die nächste Tour kommt bestimmt. Hab Gerüchte gehört, dass die in ein niedersächsisches Hochgebirge führen soll ;-)


    Heute nach dem Frühstück hatte ich noch eine Begegnung der unheimlichen Art... Ich wollte bezahlen, mit EC-Karte, dieses wurde vom Sohn des Hauses ausgeführt, leider hab ich die Endsumme nicht richtig verstanden, was in eine Diskussion mündete. Der einzige Weg, die Moppeds heil aus der Garage zu bekommen, war, nachzugeben, mich zu entschuldigen und auf einen Hörfehler zu plädieren. Die anderen eilten voraus, holten die Motorräder schon mal heraus und blockierten damit das Garagentor :lache

  • Zitat

    Original von geli73
    @ Heaven: Wie schon gesagt, die nächste Tour kommt bestimmt. Hab Gerüchte gehört, dass die in ein niedersächsisches Hochgebirge führen soll ;-)


    Wir freuen uns schon drauf und werden Himmel und Hölle :grin in Bewegung setzen um dabei zu sein!

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Allerdings muss Mr. Heaven erst das Mopped reparieren, hat sich heute einen Stein in den Belt (schreibt man das so?) eingfahren und einige zähne raus gebrochen. Mal eben 500 Euronen nur für Material. :cry

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Zitat

    Original von Idgie
    Die Unterkunft war ok, wenn auch die Musikuntermalung der Gaststätte entfernt an die Beschallung in Jumbos Kneipe in Frauenaurach erinnerte. Wenigstens hopsten keine kostümierten Bedienungen um uns rum.


    Erinnert mich nicht daran! :cry


    Zitat

    Original von Idgie
    Auf dem Heimweg haben wir an dem Hinweisschild "Marburg - 50 km" auch ganz fest an dich gedacht. :-)


    Wie lieb ...

  • Zitat

    Original von Doc Hollywood
    Heaven und Mr. Heaven
    Kauft Euch eine Enduro. Die halten Steinschlag besser aus. :-)


    Gruss,


    Doc


    Nix da! Wer will schon einmen Joghurtbecher fahren?! :grin ;-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Zitat

    Original von geli73
    @ Heaven: Wie schon gesagt, die nächste Tour kommt bestimmt. Hab Gerüchte gehört, dass die in ein niedersächsisches Hochgebirge führen soll ;-)


    Habe ich in Erdkunde was verpasst??? :wow

  • @ Heaven: Die gibt es auch mit deutschem Abzeichen :-]


    @ Hurz: Für Flachland-Tiroler ist auch der Odenwald schon fast Gebirge, das übertrifft das nächste Ziel jedoch locker.

  • Zitat

    Original von geli73
    @ Heaven: Die gibt es auch mit deutschem Abzeichen :-]
    .


    Nix da! Wir bleiben bei Harald Deeetlefsen. :grin

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)