'Otherland - Stadt der goldenen Schatten' - Seiten 0427 - 0544

  • Endlich!

    Ich war auf dieses TreeHouse schon so gespannt - und es übertrifft alle meine Erwartungen.

    Ein Sim in Form eines Frühstücks, paisleygemusterte, tanzende Mäuse und die gelbe Affenbande, was für ein irrer Trip! :grin


    Man hat nun auch etwas mehr über Orlandos Krankheit erfahren, scheint eine sehr ernste Angelegenheit zu sein.


    Nun hat sich für mich auch die Vermutung bestätigt, wer die entkommene Versuchsperson ist.

    Aber wer mag Seth sein?

    Ich finde es total spannend, wie die Handlungsstränge langsam zusammen finden und nach und nach Hintergründe beleuchtet werden.

    Allerdings tun sich auch immer neue Rätsel auf.

    Genug für die nächsten Bände.

  • Das tanzende Frühstück hat mir auch gefallen :grin und das ganze Tree House eine Art virtuelles Hippielager.


    Stimmt, man fällt von einem Rätsel ins nächste.


    Seth ist interessanterweise ein altägyptischer Gott, dessen Bedeutung nicht ganz geklärt ist. Zuständig sowohl für die Wüsten, Unwetter und Chaos, als auch ein Schutzgott der Oasen. Eine sehr ambivalente Gottheit offenbar.

    Aber warum sollte er ohne Osiris Hilfe nie mehr frei sein? Ist er ein Gefangener in dem Sarkophag?

  • Jaaa, das Frühstück fand ich auch super. Überhaupt das ganze TreeHouse, da würde ich mich auch wohlfühlen :grin Tad Williams beschreibt das alles so schön, dass man sich es richtig gut vor dem inneren Auge vorstellen kann. Ich fand es auch interessant, dass wir das TreeHouse gleich aus zwei Perspektiven erleben.


    Schön ist auch, dass man so langsam ein paar Zusammenhänge zwischen den Handlungssträngen erkennen kann, aber trotzdem noch so viele Fragen offen bleiben bzw. neue aufkommen.


    Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich bin total gefesselt von diesem Buch! All die Geschichten und die kleinen Episoden sind so bunt und lebendig und spannend, das ist sowas von unterhaltsam und kurzweilig. :anbet

  • Das Treehaouse finde ich auch genial, das tanzende Frühstück ist klasse, aber noch besser gefällt mir die richtig böse gelbe Affenbande. Überhaupt finde ich die ganze Idee hinter dem Treehouse toll, kein Kommerz, keine unnötigen Regeln, eine VR wie sie sein sollte. :-]

  • Hochaktuell auch in Kapitel 19 finde ich auch den Satz:

    "In den letzten fünfzig Jahren hatte es mehr plötzliche Ausbrüche bis dahin unbekannter Virenerkrankungen gegeben als in den fünfhundert Jahren zuvor."


    In Kap. 21 zeigt sich mal wieder der Humor !Xabbus.

    Das Essen sei gut, aber Menschen äße er lieber, sagt er zu seiner Vermieterin. :grin

    "Alle Menschen lachen. Wenn je ein Geschlecht von Menschen nach uns kommt, so wie wir nach dem Urgeschlecht kamen, dann werden sie, denke ich, ebenfalls Humor haben."


    Das hoffe ich auch sehr.

  • Hochaktuell auch in Kapitel 19 finde ich auch den Satz:

    "In den letzten fünfzig Jahren hatte es mehr plötzliche Ausbrüche bis dahin unbekannter Virenerkrankungen gegeben als in den fünfhundert Jahren zuvor."

    Jepp, kommt einem sehr bekannt vor. ||


    !Xabbus Humor ist einfach immer wieder herrlich, vor allem, wenn er so mit den Vorurteilen der anderen spielt.

  • Ein sehr spannender Abschnitt - die ersten Fragen klären sich und sofort kommen neue hinzu. Dieser Greif kann ja nicht von Singh selbst in den Turm gesetzt worden sein, denn der gehört ja irgendwie mit zu dem Komplott, mit dem Orlando auf die goldene Stadt aufmerksam gemacht werden sollte. Und Singh scheint Thagor offenbar nicht zu kennen.

    Die Beschreibung des Autorenbildes von Artasco erinnert mich an Herrn Sellars (wegen der Pflanzen), wobei ich immer noch nich sicher bin, ob ich den alten Mann mit seinen Brandwunden nun zu den Guten oder zu den Bösen zählen soll.

    Ein großartiges Buch, ich bin froh, dass ich es jetzt endlich noch mal lese!