Vegan & easy - Bianca Zapatka

  • Vegan & easy - 70 genial einfache und leckere Rezepte

    Riva-Verlag

    240 Seiten


    Kurzbeschreibung

    Vegan, genial einfach und unfassbar lecker!

    In ihrem neuen Kochbuch zeigt dir Food-Bloggerin und Instagram-Star Bianca Zapatka, wie du mit wenig Aufwand fantastische vegane Gerichte zaubern kannst, die richtig gut schmecken und dabei auch noch unglaublich toll aussehen. Wie wäre es mit cremiger Tomatensuppe und veganen Käse-Sandwiches, knusprigen Granola-Tartelettes, einer Schoko-Mousse-Torte oder Zucchini-Kichererbsen-Burgern?

    Eins ist sicher – hier wird jeder fündig! Bianca beweist mit ihren 70 Rezepten, wie vielfältig die vegane Küche ist und wie jeder in Nullkommanichts leckere Gerichte kochen und backen kann. Die zahlreichen Schritt-für-Schritt-Bilder und Tipps helfen dir beim Nachkochen.

    Noch nie war veganes Schlemmen so einfach!


    Über die Autorin

    Bianca Zapatka begann ihre Karriere als Foodstylistin, Fotografin und Rezeptentwicklerin auf Instagram. Um einen gesunden und fitten Lebensstil zu pflegen begann sie eigene vegane Rezepte zu kreieren und zu teilen. Biancas Leidenschaft für leckere und ästhetische Gerichte begeistern inzwischen über 490000 Fans. Ihre Rezepte sind nicht nur für Veganer, sondern für alle, die gerne genießen und den Konsum tierischer Produkte reduzieren möchten.


    Meine MeinungSobald man nach veganen Rezepten sucht, stolpert man automatisch früher oder später über die Rezepte von Bianca Zapatka. Viele ihrer Rezepte findet man auch im Internet, aber es geht doch einfach nichts über das Stöbern in einem Kochbuch.


    Im Buch gibt es Rezepte für den ganzen Tag: Frühstück, Snacks, Hauptgerichte und Kuchen und Süßes.

    Zu Beginn gibt es ein Kapitel über vegane Basics, in dem erklärt wird, wie man typische vegane Ersatzprodukte selbst herstellen kann.


    Jedes Rezept wird auf ein bis zwei Doppelseiten mit sehr appetitanregenden Fotos präsentiert. Teilweise git es zusätzlich kleine Schritt-für-Schritt-Fotos.

    Zu jedem Rezept gibt es neben Zutatenliste und Schritt-für-Schritt-Anleitung nicht nur Angaben zur Zubereitungsdauer und zur Anzahl der Portionen, sondern oft auch zusätzliche Tipps.


    Die Zutaten sind in jedem gut sortierten Supermarkt erhältlich, bei etwas spezielleren Dingen werden Alternativen angegeben.


    Nachgekocht habe ich bis jetzt:

    Erdnuss-Curry mit Süßkartoffeln

    Champignonsuppe

    Süßkartoffel-Quesadillas


    War alles lecker. Im Buch stecken noch viel mehr Lesezeichen bei den Rezepten, die ich noch nachkochen will.


    Im Moment habe ich das Buch noch aus der Bücherei, aber ich glaube, es muss in mein Kochbuchregal einziehen.


    ASIN/ISBN: 3742313533