Kate Turner - My Zero Waste Kitchen (engl.)

  • Herausgeber : DK; Illustrated Edition (7. Februar 2017)

    Sprache : Englisch

    Gebundene Ausgabe : 72 Seiten

    ISBN-10 : 1465462295

    ISBN-13 : 978-1465462299


    Über die Autorin

    Kate Turner has been creating deliciously healthy, happy food for herself and her family for years. She loves good, honest, tasty meals that make you feel amazing, are packed full of natural energy, and are quick and easy to prepare. Kate has a degree in health sciences, writes for magazines, and shares ideas on food, gardening, and family life on her blog, homegrownkate.com. Her other books include Energy Bites and Superfood Breakfasts.


    Meine Rezension

    Leider gibt es das Buch bisher nur auf englisch, aber obwohl ich meist zu faul bin, auf englisch zu lesen *hust*, hat mich hier die schöne Aufmachung doch dazu angeregt, es zu kaufen und zu lesen.


    Reich bebildert animiert dieses kleine Büchlein dazu, sein Einkaufs- und Verbrauchsverhalten – hauptsächlich in der Küche – dahingehend zu überdenken, daß man künftig weniger Abfall verursacht. Das gelingt zum einen durch bessere Planung, Organisation und daran angepasstes Einkaufsverhalten. Es werden aber auch viele Tipps und Anregungen gegeben, wie man nicht mehr so dolle Lebensmittel doch noch gut verwenden kann.


    Ich mag hier zwar nicht alles auf mich anwenden – Bananenschalen möchte ich jetzt nicht im Smoothie haben, die wären für mich nun echt ein Fall für Kompost oder Biotonne – aber viele der Ideen finde ich echt gelungen und einfach zu realisieren.


    Für Einsteiger ins Thema „Zero Waste“ finde ich das Büchlein durchaus gelungen: hier wird nicht mit einem mahnenden Zeigefinger gearbeitet, sondern mit inspirierenden Ideen, die optisch sehr ansprechend rübergebracht werden und Lust aufs Ausprobieren machen.


    Allzu tief beschäftigt sich dieses Büchlein nicht damit, dazu reichen die 70 Seiten auch nicht aus. Aber es ist ein prima Einstieg ins Thema. Ich würde hier sehr positive 8 Eulenpunkte vergeben. Und auch wer nicht perfekt Englisch spricht, kommt durch die vielen Bilder und den relativ einfach gehaltenen Text sicher auch gut mit diesem Büchlein zurecht.


    ASIN/ISBN: 1465462295

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)