Wie hört man heute Musik

  • mein Mann hat mir gestern Abend Apple Music auf meinem Handy eingerichtet, gibts als App für Android. Da er wegen meinem Sohn schon ein Familienabo hat, meinte er, jetzt noch zusätzlich ein Spotify Abo sei blödsinn. Hätte ich davon gewusst, dass er bereits ein Familienabo hat, hätte sich meine Frage hier eigentlich erübrigt :lache


    Apple Music über das Sonos zu hören ist denkbar einfach und für mich eine gute Lösung momentan um auf den Kauf von CDs verzichten zu können.
    aber unser Auto unterstützt Car Play leider nicht und das Apple Music kann ich zwar via Bluetooth im Auto abspielen überzeugt mich aber nicht, dauert zu lange und ist zu umständlich....somit die perfekte Lösung noch nicht gefunden

  • mein Mann könnte dir das jetzt viel besser erklären, aber ich Versuchs mal :D

    Sonos ist ein Musiksystem, welches ans Internet angeschlossen ist. Wir haben verschiedene Sonos Boxen, ein paar fix, z.b. Küche, Wohnzimmer, Bad, Hobbyraum und auch eine Portable. Steuern lässt sich das Ganze über ein App. Man kann die verschiedene Boxen einzeln laufen lassen oder zusammen.
    wir haben nur solche mit Stromanschluss, ob es auch mit Akku gibt weiss ich leider nicht.


    sonos ist sehr cool, aber manchmal nervt es mich, dass ich immer zuerst die App starten muss, aber mein Mann meint, das sei eben heutzutage so

    Danke Dir, das hilftmir erst mal weiter. Werde mich mal in Ruhe einlesen.


    Bei uns dudelt meist das Radio, so kann ich zu den Musikdiensten nicht viel sagen. Im Auto höre ich gern Hörbücher über Audible oder Podcasts, beides über Bluetooth übers Handy.

  • Zuhause CDs (auch SACD) auf Highend-Anlage, was einfach auch was mit Qualität zu tun hat. Manchmal Radio.


    Unterwegs Radio und selbst geripptes. Im Garten auch selbst geripptes.


    Einer meiner Neffen meinte letztens als wir Musik auf CD gehört haben, die er streamt, „die klingt aber bei Euch viel besser als bei mir“.