Zuletzt gesehener Film - ab 06.04.2021

  • Der Vater meiner besten Freundin


    ASIN/ISBN: B014KD14RA


    Der Titel sagt ja schon, worum es in diesem FSK-12-Liebeswirrungen-Film so geht...der wunderbare Francois Cluzet war mein Kaufgrund...der Film war unterhaltsam, zwischen Charme und Moral und Selbstzweifel sehr gut ausbalanciert...eine leichte Liebeskomödie könnte man schon fast sagen. Wunderbar auf den Punkt gebracht in den Nebenhandlungen. Die Zeit verging wie im Flug.

  • Five Blind Dates

    2024


    Kurzbeschreibung:

    Five Blind Dates ist ein australischer Spielfilm aus dem Jahr 2024 von Shawn Seet mit Shuang Hu.


    Lia, die sich mehr auf ihr Geschäft als auf die Suche nach der Liebe konzentriert, muss sich auf fünf Blind Dates einlassen, die von ihrer Familie und ihrem besten Freund arrangiert werden; eine Wahrsagerin hatte nämlich vorhergesagt, dass ihr Liebesleben und der Erfolg ihres Teeladens miteinander verwoben sind.


    Mein Eindruck:

    Der Film ist leichte Kost, hat mir aber Spaß gemacht.

    Ich mochte die Ironie, auch wenn es manchmal arg übertrieben war.

    Originell ist, dass der Film in Australien angesiedelt ist, und in erster Linie nur die chinesische Community dort zeigt.


  • One Life


    Kurzbeschreibung von Amazon:

    "Wenn etwas nicht unmöglich ist, dann muss es einen Weg geben!" Mit dieser Lebenseinstellung schrieb Sir Nicholas ‚Nicky' Winton (Anthony Hopkins) Geschichte, als er in einem Wettlauf gegen die Zeit kurz vor Ausbruch des Zweiten Weltkriegs 669 Kinder vor den Nazis rettete: Dezember 1938.

    Der junge Londoner Börsenmakler Nicholas Winton (Johnny Flynn) erfährt über einen Freund von den entsetzlichen Zuständen in den tschechischen Flüchtlingslagern. Kurzentschlossen fährt er nach Prag und erlebt aus erster Hand, wie jüdische Familien auf der Flucht vor Verfolgung ohne Obdach und Essen ihrem Schicksal ausgeliefert sind. Bestürzt entwickelt er einen waghalsigen Plan. Und so beginnt mit Unterstützung seiner tatkräftigen Mutter (Helena Bonham Carter) in London und einer Hilfsorganisation vor Ort eine beispiellose Rettungsaktion - immer bedroht von der nahenden Invasion der Faschisten. Wie viele Kinder können sie retten, bevor die Grenzen geschlossen werden? London 1988. Noch Jahrzehnte später wird Winton vom Schicksal der Kinder verfolgt, die er nicht retten konnte. Erst als die BBC-Fernsehshow "That's Life" die überlebenden "Winton-Kinder" ausfindig macht und diese unglaubliche Geschichte ans Licht bringt, vermag er sich seinem Kummer und den Schuldgefühlen stellen, die er so lange mit sich herumgetragen hat.


    ASIN/ISBN: B0CVSKSGZ8


    Bewegend und zum Niederknien...Odin ist aus Asgard auf die Erde herabgestiegen und hat Nicky gespielt, wunderbar, Anthony Hopkins...wunderbar Helena Bonham Carter, wie sie den Geldgebern den Anstand in den Kopf geredet hat...ein bewegender ganz großartiger Film, der mich über weite Strecken in Tränen gedrückt hat...