Feels like love - Sarah Heine

  • Über die Autorin:

    Sarah Heine, geboren 1996, studierte Medizin in Aachen, bevor es sie wieder in ihre Heimat an den Bodensee zog. Unter ihrem Klarnamen Sarah Sprinz veröffentlicht sie ebenfalls Romane und tauscht sich gern mit ihren Leser*innen auf Instagram (@sarahsprinz) aus.



    Meine Meinung:

    Mila zieht von Süddeutschland nach Berlin, um an der Charité ihr Medizinstudium fortzusetzen. Eine fremde Stadt, eine andere Kllinik, neue Studenten, alles fühlt sich fremd an. Nur ihr Bruder Jojo, der an der Klinik schon lange Facharzt ist und ein ehemaliger Schulfreund sind ihre Anker in der Fremde. Durch ihre WG-Mitbewohnerin lernt Mila eines Tages Leo kennen - die beiden verlieben sich ziemlich schnell und heftig ineinander und alles scheint auf einmal leicht zu sein, doch Leo ist nicht fit und bricht eines Tages zusammen...


    "Feels like love" ist der erste Teil aus der Feel Like Reihe der Autorin Sarah Heine. Der Roman fängt etwas behäbig an, nimmt dann aber immer mehr Fahrt auf und wird ab ca. der zweiten Hälfte so rasant, spannend und hoch dramatisch, dass ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen konnte, bis ich am Ende angekommen war.


    Die Figuren durchlaufen eine nachvollziehbare Entwicklung und auch die Nebenfiguren lassen noch viel Raum für eigene Geschichten. Wie es mit Mila und Leo, sowie ihren Freunden weitergeht, kann man dann im 2. und 3. Teil der Reihe erfahren, die beide noch in diesem Jahr erscheinen sollen und auf die ich mich jetzt schon sehr freue.


    Der Schreibstil war (wie schon geschrieben), anfangs sehr ruhig und fast behäbig, später aber durch die immer weiter zunehmende Spannung auch immer flüssiger zu lesen. Man merkt, dass die Autorin weiß, wovon sie schreibt - hat sie doch Medizin studiert und kennt sich somit in der Materie gut aus. Wahrscheinlich macht gerade das diesen Roman so authentisch, ich habe ihr jeden Winkelzug abgenommen.


    Für diesen überraschend schönen und wirklich emotionalen Liebesroman vergebe ich sehr gerne 9 von 10 Sternen und freue mich schon sehr auf den zweiten Teil.


    ASIN/ISBN: 3745701623