Ein pikanter Mord - Janet Laurence

  • Über die Autorin (Amazon)

    Janet Laurence begann ihre berufliche Laufbahn in der Öffentlichkeitsarbeit. Sie leitete Kochkurse, schrieb nebenbei regelmäßig für den Daily Telegraph und verfasste eine wöchentliche Kolumne zum Thema Kochen. Heute schreibt sie sowohl Kochbücher als auch Kriminalromane und lebt mit ihrem Mann in England und in der Bretagne.


    Produktinformation (Amazon)

    ASIN : B08V936JB1

    Herausgeber : dp Verlag (18. Februar 2021)

    Sprache : Deutsch

    Dateigröße : 4097 KB

    Seitenzahl der Print-Ausgabe : 430 Seiten


    Schöner Cosy-Krimi

    Darina Lisle ist mit ihrer Mutter auf einer Gesundheitsfarm. Sie will dort entspannen und auch ein paar Pfunde loswerden, denn seit ihrer Hochzeitsreise nach Südfrankreich hat sie zugenommen. Doch nicht nur die Gewichtsabnahme fordert sie heraus. Das Spa steckt in einer finanziellen Krise und dann gibt es auch noch Ärger in der Belegschaft. Auch taucht plötzlich eine Leiche auf. Darina versucht, das Rätsel um diesen Wellnessmord zu lösen, wird aber auch von Karriere und Privatleben stark gefordert und das zwingt sie, Vorurteile neu zu überdenken. Doch sie steht plötzlich einem starken und brutalen Mörder gegenüber.

    Diese ist die Neuauflage des Darina-Lisle-Krimis Mord ohne Kalorien


    Meine Meinung

    Auch dieses vierte Buch der zweiten Staffel ist wieder sehr spannend und fesselnd geschrieben. Ich war in der Geschichte schnell drinnen, und dank des unkomplizierten Schreibstils der Autorin, störte mich nichts im Lesefluss. Es gab keine Unklarheiten im Text. In die Protagonisten konnte ich mich gut hineinversetzen. In Darina, die sich um ihre Mutter kümmert, die kürzlich zum zweiten Mal Witwe geworden war, was sie sehr mitgenommen hat. Diese Woche auf der Gesundheitsfarm sollte sie wieder auf andere Gedanken bringen. Dazu passt ein Mord natürlich nicht. Aber Darina Lisle wäre nicht Darina Lisle, wenn sie nicht neugierig wäre, und versuchen würde den Mord aufzuklären. Dabei gerät sie selbst in größte Gefahr. Ich fand dieses Buch wieder sehr spannend von Anfang an. Es fesselte mich und ich habe es auch einem Rutsch gelesen. Ich mag diese Cosy-Krimis gerne und fühlte mich gut unterhalten. Für dieses schöne Buch vergebe ich die volle Bewertungszahl und empfehle es sehr gerne weiter.

    ASIN/ISBN: B08V936JB1