Fräulein Mozart und der Klang der Liebe - Beate Maly

  • ASIN/ISBN: B08NWFS1ZH


    Die Autorin (Amazon)

    Beate Maly, geboren und aufgewachsen in Wien, arbeitete zunächst als Kindergärtnerin und in der Frühförderung, bevor sie mit dem Schreiben begann. Neben Geschichten für Kinder und pädagogischen Fachbüchern hat sie inzwischen neun historische Romane geschrieben und drei historische Krimis.


    Produktinformation (Amazon)

    ASIN : B08NWFS1ZH

    Herausgeber : Ullstein eBooks (31. Mai 2021)

    Sprache : Deutsch

    Dateigröße : 2696 KB

    Seitenzahl der Print-Ausgabe : 343 Seiten


    Nannerls große Liebe

    Salzburg 1766. Maria Anna Mozart genannt Nannerl, hat viele Verehrer. Doch sie hat nur ihre Musik im Sinn. Gemeinsam mit ihrem Bruder Wolfgang spielt sie in ganz Europa an den vornehmsten Höfen. Doch dann muss sie die Bühne für ihren Bruder freimachen. Ablenkung hat sie durch eigene Kompositionen und sie geht auf viele Bälle. Eines Abends lernt sie Franz Armand d’Ippold kennen und verliebt sich in ihn. Aber Franz ist keine gute Partie, er hat kein Geld. Und die Familie Mozart ist hochverschuldet und daher kann Nannerl nicht aus Liebe heiraten. Doch sie gibt nicht auf, weder ihre Musik noch ihre große Liebe.


    Meine Meinung