Wild wie der Wind - Julie Birkland

  • Julie Birkland - Wild wie der Wind (Northern Love Band 3)


    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Alva kümmert sich gern um andere, ob als Kinderärztin oder in ihrer Freizeit in der Robbenstation von Lillehamn. Doch immer öfter fragt sie sich: Was will sie eigentlich selbst? Dann weht der Frühlingswind einen geheimnisvollen Fremden mit seiner Segeljacht in das beschauliche Städtchen am Fjord. Joakim hat die Kapuze stets tief ins Gesicht gezogen und weicht den Menschen aus. Niemand soll den früheren Handballstar erkennen, dessen Karriere so plötzlich zu Ende gegangen ist. Während Alva ihm die raue Natur der Umgebung zeigt, fühlt sie sich ihm immer näher - ganz gleich, was in seiner Vergangenheit verborgen liegt. Doch Joakim hat nicht vor zu bleiben.


    Meine Meinung:

    Eine Liebesgeschichte, in der auch ein Tier eine größere Rolle spielt - na ja, gut, mehrere Tiere, aber hier meine ich Hund Wilma und nicht Alvas Robben - hätte mich eigentlich eher abschrecken sollen, aber es war ja Band 3 meiner geliebten Norwegenreihe. Ich wurde in diesem Aspekt positiv überrascht und habe den Aufbau der Bindung zu Wilma und die Geschichte um Hector mit Tränen in den Augen verfolgt - ich war überrascht, wie sehr mich diese Momente berührt haben.


    Leider war es ansonsten eher die seichteste Liebesgeschichte für meinen Geschmack, die Bände um die beiden Brüder waren für meinen Geschmack einfach stärker, dabei mochte ich Alva extrem und kann mich ansich sehr gut mit ihr identifizieren. Sie liebt ihren Beruf, geht darin auf, Dinge für andere zu tun und sie selbst merkt nicht, dass sie dabei verschwindet...bis Jo sie als Lichtblick empfindet.

    Jo gefiel mir gut, es war angenehm, dass Alva und er sich Textnachrichten geschrieben haben, das lockerte den Lesefluss und als es dann endlich an das Geheimnis ging, warum Jo seine Karriere so jäh beendet hat, ist er in meinem Ansehen noch mehr gewachsen.


    Leichte Unterhaltung.


    8 Punkte.


    ASIN/ISBN: 3426526034