Hate Notes - Vi Keeland, Penelope Ward

  • Inhalt:

    Reed Eastwood ist arrogant, zynisch und fordernd. Niemand weiß das besser als seine Assistentin Charlotte Darling. Und doch ist sie sich sicher, dass er auch eine andere Seite hat. Deshalb versucht sie jeden Tag, seine Fassade zum Einsturz zu bringen. Aber Reed hat ein Geheimnis, das eine Liebe zwischen ihnen unmöglich macht. Und so tut er alles, um Charlotte auf Abstand zu halten – und scheitert dabei kläglich …


    Rezension:

    Nachdem Charlotte ihren Verlobten Todd dabei erwischt hat, wie er die betrügt, steht sie vor einem Scherbenhaufen.

    Als sie ihr Hochzeitskleid verkaufen will, findet sie in einem anderen Kleid einen romantischen Liebesbrief und möchte unbedingt den Verfasser ausfindig machen, doch als sie Reed Eastwood begegnet, ist von dem Romantiker kaum noch was übrig. Aber Charlottes Neugier ist geweckt und sie bekommt schnell die Gelegenheit Reed besser kennenlernen, denn er ist ihr neuer Boss.


    "Hate Notes" ist ein Einzelband von Vi Keeland und Penelope Ward, der aus den wechselnden Ich-Perspektiven von Charlotte Darling und Reed Eastwood erzählt wird.


    Charlotte hat gerade eine Trennung hinter sich und steht ohne festen Job da. Was ihr wieder Hoffnung schenkt, ist der Liebesbrief, den sie in einem Hochzeitskleid gefunden hat, das sie gegen ihr eigenes eingetauscht hat. Der Verfasser ist dank der sozialen Netzwerke schnell ausfindig gemacht, doch Reed ist ganz anders, als Charlotte sich ihn vorgestellt hat. Arrogant, zynisch und sehr verschlossen.

    Durch einen Zufall bekommt sie einen Job als Assistentin angeboten und ausgerechnet Reed ist ihr neuer Chef. Die beiden haben einen denkbar schlechten Start, können aber die Anziehungskraft zwischen ihnen nicht leugnen.


    Charlotte ist quirlig, enthusiastisch und hat ein großes Herz. Der Betrug ihres Verlobten hat sie erkennen lassen, dass er sie nie wirklich geliebt hat , was Charlotte schwer getroffen, und ihren Glauben an die wahre Liebe getrübt hat. An manchen Stellen war mir Charlotte ein wenig zu verrückt und zu naiv, aber es hat mir gefallen, dass sie sich von Reed nicht die Butter vom Brot hat nehmen lassen!

    Auch Reed hat eine schlimme Trennung hinter sich und wirkt auf den ersten Blick wie ein richtiger Mistkerl. Er behandelt Charlotte von oben herab und ist stellenweise echt fies. Aber in Reed steckt mehr, als auf den ersten Blick zu sehen ist. Besonders seine Eifersucht hat mich manchmal sehr gestört, weil er Charlotte immer wieder zurückgewiesen hat, sie aber trotzdem nicht die Aufmerksamkeit anderer Männer genießen durfte. Außerdem ging mir sein Wandel zum Schluss hin ein wenig zu schnell.


    Ich muss sagen, dass mich der Klappentext ziemlich in die Irre geführt hat. Ich dachte, dass Charlotte schon länger Reeds Assistentin ist und sie sich nicht erst kennenlernen. Die Geschichte ließ sich zwar immer sehr gut lesen, konnte mich aber trotzdem nicht wirklich begeistern. Im letzten Drittel wurden noch sehr ernste Themen angesprochen, was mich doch etwas überrascht hat, denn so kam noch mehr Tiefe in die Geschichte, mit der ich nicht mehr gerechnet habe. Für mich war es insgesamt eine unterhaltsame Geschichte für zwischendurch, denn Reed und Charlotte haben es sich echt nicht einfach gemacht und sich immer wieder herausgefordert, aber so richtig vom Hocker hauen konnten die beiden mich nicht.


    Fazit:

    "Hate Notes" von Vi Keeland und Penelope Ward war für mich ein unterhaltsames Buch für Zwischendurch.

    Die Geschichte ließ sich zwar gut lesen, aber konnte mich nicht so stark mitreißen, wie ich es mir erhofft hatte, vielleicht auch, weil ich von der Geschichte etwas anderes erwartet habe. So konnte ich aber leider nicht komplett mit Charlotte und Reed mitfiebern. Ich vergebe drei Kleeblätter.

    ASIN/ISBN: 3736312865