Saved by the Single Dad-Mitch - Whitley Cox

  • Über die Autorin (E-Book)

    Whitley Cox ist an der kanadischen Westküste geboren und aufgewachsen. Sie studierte Psychologie und unterrichtete zeitweise in Indonesien, bevor sie in ihre Heimat zurückkehrte. Heute ist sie mit ihrer High-School-Liebe verheiratet und Mutter von zwei Töchtern.


    Produktinformation (Amazon)

    ASIN ‏ : ‎ B0913HZHVJ

    Herausgeber ‏ : ‎ Aufbau Digital; 1. Edition (1. Mai 2021)

    Sprache ‏ : ‎ Deutsch

    Dateigröße ‏ : ‎ 2299 KB

    Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 316 Seiten


    Absolut nicht meins

    Mitch Benson hat seine Frau verloren und lebt mit seiner Tochter Jayda allein. Er versucht ein guter Vater zu sein, hat einen Job als Fotograf. Da trifft er auf eine Veranstaltung auf Paige McPherson und sie ihre Art des Tanzes ergreift ihn zutiefst. Er merkt, dass sie denselben Schmerz und dieselbe Trauer in sich trägt, wie er. Und er weiß, dass sie sein Leben verändern wird.

    Paige hatte nicht damit gerechnet, dass ihr ein Mann jemals wieder Beachtung schenken könnte. Und Mitch schon gar nicht, denn er ist der Freund ihres Ex-Mannes Adam. Der Schmerz über ihre gescheiterte Ehe und die immensen Verluste, die sie ertragen musste sitzt sehr tief. Das Tanzen hilft ihr bei dem Vergessen. Doch Mitch ist hartnäckig und knackt ihre Schale. Und Paige fragt sich, ob sie Mitch vertrauen kann? Oder ob sie ihren Weg alleine gehen soll? Verdient sie überhaupt ein neues Glück?


    Meine Meinung

    Dies ist ein Liebesroman, und kein leichter sondern einer mit einem ordentlichen Schuss Erotik, nicht durchweg erotische Szenen aber doch genug, dass es eigentlich nicht meinen Geschmack trifft. Denn diese Sexszenen sind so detailliert beschrieben und es bleibt auch nicht bei einer detaillierten Beschreibung. Auch die Sprache dieser Beschreibung ist nicht mein Geschmack. So, das musste ich jetzt zuerst mal loswerden. Ansonsten hatte dieses Buch gutes Potential, wäre da eben nicht – zumindest zum Teil – der Fokus auf dem Sex gelegen. Ohne diesen hätte mir dieses Buch gut gefallen, so eben nur mäßig gut. Ich war trotzdem schnell in der Geschichte drinnen und konnte mich auch in die Protagonisten hineinversetzen. In Mitch der sehr hartnäckig ist und sagt, er wolle es langsam angehen lassen. Paige mochte ich eigentlich nicht so besonders, denn sie hat sich vollkommen gedreht. Erst will sie gar nicht, und dann geht es ihr plötzlich nicht schnell genug. Das ist auch ein Grund warum mich dieses Buch nicht wirklich überzeugt hat. Es hat mir, wie gesagt, nur mäßig gefallen, Spannung fehlte. Doch es endete aber mit einer kleinen Überraschung. Ich kann es allen empfehlen, die auf solche Bücher - mit detailverliebten Sexszenen – stehen, wer das nicht mag, sollte besser die Finger davon lassen. Es war das erste Buch der Single-Dads, das ich gelesen habe und ich werde definitiv kein zweites lesen. Man mag mir vorwerfen, dass ich dann eben keine Liebesromane lesen solle. Aber es gibt eben Liebesromane und Liebesromane. Nicht alle enthalten solche Sexszenen. Manche enthalten welche, die aber so geschrieben sind, dass man sie auch lesen kann, ohne dass sie stören. Oder auch solche, ganz ohne Sexszenen. Leider sieht man es den Büchern von außen nicht an. Daher gibt es von mir nur drei von fünf Sternen bzw. sechs von zehn Punkten.

    ASIN/ISBN: B0913HZHVJ

  • Mitch, Fotograf und Witwer, erfasst bei einer Veranstaltung Paige in seiner Linse und ist sofort von ihr ergriffen. Die Art wie sie tanzt und wie sie ihren Kummer in ihren Bewegungen ausdrückt berührt ihn sofort. Er macht es sich zum Ziel diese Frau kennen zu lernen und hinter ihren Schmerz zu schauen.

    Paige wiederum versucht aus ihrem „Tief“ wieder heraus zukommen und hätte nicht gedacht, dass sie noch einmal einen Mann trifft, der in ihr Gefühle wecken könnte. Durch seine Beharrlichkeit hinter ihre Fassade zu schauen, wird Mitch für sie zu einem Ankerpunkt in ihrem Leben, der ihr hilft neue Wege zu gehen und sich gegen alte Ängste zu stellen.


    Das Buch ist mit Sicherheit Geschmackssache, meinen Geschmack hat es nicht getroffen. Die erste Hälfte ist ganz nett, aber in meinen Augen etwas überzogen. Er der Retter in der Not der für sie alles macht. Paige wird zu Anfang als unsicher dargestellt mit so gut wie keinem Selbstbewusstsein, Mitch, der dauern mit seiner Kamera umher rennt, fotografiert sie ständig. Von jetzt auf gleich macht es ihr nichts mehr aus, das Mitch Fotos macht und sie posiert für ihn. Das fand ich etwas unglaubwürdig, wer nicht selbstbewusst ist und an sich und seiner Person zweifelt, der wird nicht über Nacht zu jemandem dem es überhaupt nichts ausmacht fotografiert zu werden.

    Die zweite Hälfte in der Mitch und Paige sich nähergekommen sind dominiert durch viele und detaillierte intime Momente der beiden. Da ging es dann nur noch um „das Eine“ und die Geschichte drum herum verblasste. Das Buch fällt eher in die Sparte Erotik Roman anstatt Liebesroman.

    Dies war Teil 3 der Single Dads of Seattle Reihe der Autorin von der es im Original bereits 10 Teile gibt. Im Moment gibt es die Bücher 1-4 in der deutschen Übersetzung, weitere folgen in den kommenden Monaten.


    Wie gesagt, das Buch ist Geschmacksache, und meinen hat es nicht getroffen.

    Vielen Dank an den Aufbau Verlag und NetGalley zur Verfügungsstellung eines Rezensionsexemplars. Dies hat in keiner Weise meine Meinung beeinflusst.