M. V. Carey - Die drei ??? und der Karpatenhund (gelesen von Andreas Fröhlich)

    • Produktabmessungen ‏ : ‎ 13.6 x 1.8 x 13.6 cm; 132 Gramm
    • Hersteller ‏ : ‎ Europa/Sony Music Family Entertainment (Sony Music)
    • Herstellerreferenz ‏ : ‎ 57915586
    • Label ‏ : ‎ Europa/Sony Music Family Entertainment (Sony Music)
    • ASIN ‏ : ‎ B07YTCDY36
    • Herkunftsland ‏ : ‎ Deutschland
    • Anzahl Disks ‏ : ‎ 4


    ASIN/ISBN: B07YTCDY36



    Über die Autorin:

    Mary Virginia Carey wurde 1925 in England geboren. Noch im selben Jahr wanderte ihre Familie in die USA aus. Ihr Vater, John Cornelius, arbeitete als Ingenieur, ihre Mutter war Mary Alice Carey. Carey besuchte das College of Mount St. Vincent in Riverdale (New York), wo sie 1946 ihren Abschluss machte. Im Jahr 1948 begann Carey als Publizistin zu arbeiten. Im Jahr 1955 erlangte sie die US-amerikanische Staatsbürgerschaft und wurde Angestellte bei den Walt Disney Productions in Burbank (Kalifornien). Dort arbeitete sie vierzehn Jahre lang als Autorin. Zwischen 1969 und ihrem Tod 1994 war Mary Carey freischaffende Schriftstellerin. Carey war Mitglied in der Schriftstellervereinigung PEN und setzte sich in Verbindung damit gegen Völker- und Rassenhass, sowie für gegenseitige Achtung und die Freiheit der Meinungsäußerung ein.


    Inhaltsangabe:

    In Mr. Prentices Wohnung geschehen rätselhafte Dinge. Lichtblitze spuken bei Nacht. Jemand hat die wertvolle gläserne Skulptur des Karpatenhundes verschwinden lassen, und wer versucht allen Mietern den Aufenthalt im Apartmenthaus unmöglich zu machen? Die wenigen Spuren weisen die drei ??? in verschiedene Richtungen. Ein harte Nuss für unsere Freunde.


    Sprecher*innen & Mitwirkende: Gelesen von Andreas Fröhlich - und Axel Lutter als Albert Hitfield.