Er will dein Ende (Roy Grace 14) - Peter James

  • Herausgeber ‏ : ‎ FISCHER Scherz; 2. Edition (27. Oktober 2021)

    Sprache ‏ : ‎ Deutsch

    Broschiert ‏ : ‎ 432 Seiten

    ISBN-10 ‏ : ‎ 3651025292

    ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3651025295

    Originaltitel ‏ : ‎ Dead, if you don't

    Abmessungen ‏ : ‎ 14 x 3.1 x 21.5 cm


    Er will dein Ende (Roy Grace 14) von Peter James


    Beschreibung (von Amazon):

    „Er will dein Ende“ von Nummer-1-Bestsellerautor Peter James und der 14. Fall für Detective Superintendent Roy Grace.


    Wenn dein schlimmster Albtraum wahr wird - der tödlichste Fall für Roy Grace


    Schon seit längerem läuft es für Kipp Brown richtig schlecht. Er ist zwar ein erfolgreicher Geschäftsmann, aber auch ein lausiger Roulette-Spieler, und seit einiger Zeit verliert er nur noch. Deshalb hätte das Fußballspiel im neuen Stadion von Brighton eine schöne Abwechslung werden können. Doch genau hier beginnt sein schlimmster Albtraum.


    Nur ein kurzes Gespräch mit einem Klienten und nur einen Augenblick, in dem er seinen Sohn nicht im Auge hat, und schon ist der Junge verschwunden. Die Mail, die er wenige Minuten später erhält, lässt ihm das Blut in den Adern gefrieren: Kipp soll zahlen, wenn er ihn lebend wiederhaben will.

    Die Warnung der Entführer ist deutlich: Keine Polizei! Und doch tut Kipp genau das. Er schaltet Detective Superintendent Roy Grace und sein Team ein. Zunächst sieht alles nach einem klassischen Fall von Kindesentführung aus, doch Roy Grace muss in der Unterwelt von Brighton ermitteln, ein Ort, wo andere Regeln gelten und wirklich nichts so ist wie es scheint.


    Der Autor:

    PETER JAMES ist ein international erfolgreicher Schriftsteller, dessen Roy-Grace-Serie weltweit in 37 Ländern erscheint und von der über 19 Millionen Bücher verkauft wurden. Er hat mehrere Filme produziert, darunter ›Der Kaufmann von Venedig‹ mit Al Pacino und Jeremy Irons. Zuletzt feierte sein Theaterstück ›Das Haus in Cold Hill‹ große Erfolge an englischen Theatern.


    Meine Meinung:

    Roy Grace in Topform


    Mit "Er will dein Ende" von Peter James habe ich nach Jahren endlich zu der Roy-Grace-Reihe zurück gefunden.

    Und ich war wieder sofort begeistert.

    Diesmal arbeiten Roy Grace und sein Team gegen die Zeit - ein Teenager wurde entführt und droht bei Eintreffen der Flut in seinem Gefängnis am Meer zu ertrinken.

    Das Buch spielt also in einem sehr begrenzenten Zeitraum von rund 2 Tagen.

    Entsprechend rasant steigt der Spannungsbogen an.

    Man erfährt viel über die Machenschaften der albanischen Mafia deren Methoden alles andere als zimperlich sind.

    Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, das Buch ist spannend und kurzweilig und ich habe mich die ganze Zeit gefragt, weshalb ich mal aus dieser Reihe ausgestiegen bin.

    Aber so habe ich doch noch einige Bücher zum Nachlesen.

    Peter James hat es auch beim 14. Band der Reihe noch drauf.


    ASIN/ISBN: 3651025292