Verena Bachmann - The Witch Queen: Entfesselte Magie

  • Verena Bachmann - The Witch Queen: Entfesselte Magie

    Hörbuch gesprochen von Yeşim Meisheit


    Spieldauer 9 Stunden und 21 Minuten

    Audible.de Erscheinungsdatum 28 Juni 2021

    Verlag HörbucHHamburg HHV GmbH

    Ungekürzte Ausgabe


    Inhalt (Quelle: Amazon)


    Die Hexe Enju will nach einem langen Arbeitstag in der Bar ihrer Tante nur eins: endlich in ihr Bett. Doch durch eine Verschiebung der Magie landet sie in einem Viertel der Stadt, in das sie normalerweise niemals einen Fuß setzen würde. In Lapislazuli spielt die Magie schon seit geraumer Zeit verrückt. Doch vor dem Club der Totenbeschwörer fühlt sie sich besonders seltsam an. Dort muss etwas Grausames geschehen sein, für das Enju plötzlich verantwortlich gemacht wird. Um ihre Unschuld zu beweisen, muss sie mit dem attraktiven Anführer der Beasts zusammenarbeiten, der eine ungeahnte Anziehung auf sie ausübt. Aber je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto näher kommt er dem Geheimnis um die wahre Königin der Hexen ...


    Meine Meinung


    Das Buch war ein Vorschlag von Thriller-Maus an mich im Rahmen der Sommer-Challenge 2021. Ich mochte es zuerst nicht lesen, weil die Zeit der Fantasy-Romance für mich schon länger vorbei ist. Aber dann wurde es von Audible als Hörbuch angeboten und ich dachte mir: "Warum eigentlich nicht ..."


    Das Buch wird aus der Sicht von Enju, einer Jung-Hexe erzählt und die saloppe Sprache ließ mich zuerst die Augen verdrehen. Aber dann habe ich mich eingehört, die Sprecherin Yeşim Meisheit liest ganz hervorragend und ihre Stimme und das relativ schnelle Sprechtempo charakterisieren ganz wunderbar die Figur von Enju. Die Sprecherin ist ein echter Pluspunkt.


    Ich mochte auch die magische Welt, welche die Autorin entwirft. Das Zusammenleben von Hexen, Nymphen, Beasts (Gestaltwandlern), Banshees, Golems, Hexenmeistern und anderen magischen Wesen wird schlüssig erzählt und die Eigenheiten jeder Spezies lässt bei den Zusammentreffen viel Raum für witzige Szenen. Das ist wirklich gut gemacht.


    Die Liebesgeschichte selbst ließ mich allerdings kalt, offenbar prallt Bad-Boy-Charme inzwischen an mir ab und ich fand die Geschichte um das Rätsel der grausamen Vorkommnisse deutlich interessanter.


    Kritisch sehe ich allerdings die Szenen, in denen der Bad Boy ein "Nein" des Mädchens nicht akzeptiert und sie körperlich massiv bedrängt. Das müsste in der heutigen Zeit anders gelöst werden - so wie es dargestellt wird, ist es ein sexueller Übergriff, da hilft auch die "romantische" (?) Verpackung nicht.


    ASIN/ISBN: 355158463X