Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 12.0) ab 19.04.22

  • Morjen ihr Lieben


    Kari-Jeanne , bei Dir ist es gefühlt so oft chaotisch :knuddel1und Du hast erst ab 23. 12. frei.


    Mit dem Maler und dem Fußbodenleger haben wir jetzt Termine, am Freitag werden wir Tapete kaufen gehen.


    Mit dem 4. Violetta-Morgenstern-Band bin ich jetzt durch - war wieder soo gut. Die beiden überraschen mich immer wieder und auch der Autor mit seinen Einfällen.

    Ich lese vor allem immer gespannt, was sich Violetta als Strafe für schlechtes Verhalten einfallen lässt, da kann ich gut von lernen.


    Jetzt lese ich von Leigh Bardugo "Die Sprache der Dornen" - bin gespannt, nachdem ich die beiden Krähenbände super gut fand und die Grischa-Reihe nicht:


    "Sechs Winternachtgeschichten aus der Welt der »Krähen« von SPIEGEL-Bestsellerautorin Leigh Bardugo


    Hungrige Wälder, magische Künste und schreckliche Geheimnisse:

    In der Welt von Kaz Brekker und seinen »Krähen« erzählt man sich in langen Winternächten gern Geschichten voller dunkler Versprechungen. Sechs davon sind hier zusammengetragen und werden von aufwendigen Illustrationen zum Leben erweckt. Von der Meerjungfrau, deren Stimme furchtbare Stürme heraufbeschwört, über eine alte Kräuterfrau, die viel mehr ist als sie scheint, bis zum hässlichen Fuchs, der sich beim falschen Mädchen einschmeichelt: Diese märchenhaften Erzählungen sind ein Muss für alle Fans der »Krähen« und Grisha.


    Düster, magisch und wunderschön: Der eindrucksvoll illustrierte Erzählungsband..."



    ASIN/ISBN: 3426226790

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Mein Wichtelpäckchen fürs Wichteln in der Firma ist fertig, muss nur noch am 16. 12. übergeben werden.


    Thriller-Maus , Göga ist mit dem Blutkünstler fertig, ich schicke die Bücher morgen oder übermorgen an Dich zurück.

    Göga meinte etwas entsetzt: Waaas? Sowas liest Du, sowas blutrünstiges? :lache

    Ich: Ja, die Hunter-Garcia-Reihe von Chris Carter ist meines Erachtens noch schlimmer.

    Aber die habe ich ihm nicht zum Lesen gegeben, warum auch immer.


    Und jetzt überlege ich, welche Bücher oder Reihen noch so sind und ob Göga die auch gelesen hat. :gruebel

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri

    Gegen ein bisschen Chaos habe ich nichts aber irgendwann ist gut, das die Krankheitsfälle gerade gehäuft sind ist echt blöd.

    Das Kind krank ist wundert mich nicht da kam ein Bericht im SWR die Stadt in der ich arbeite wurde erwähnt da es dort gerade mit Krankheit besonders schlimm ist.

    Was mich nervt sind die zig Klassenarbeiten die gerade anstehenden

    ( heute wäre ein test da Kind gestern nicht lernen konnte wäre das heute Harakiri sie in die Schule zu schicken, da sie aber noch nicht fit ist hat sich das sowieso erledigt)


    Was für Tapeten stellst du dir vor mit Motiv/ einfarbig...?

  • Die Tapete(n) soll einfarbig sein, gerne mit Farbschattierungen (haben wir im Wohnzimmer so); mit Muster auf keinen Fall, da gibt es auch zu viel Verschnitt.


    Ich war gerade im Sterncenter, mir das Piranesi-Buch holen (mir gefällt das Cover vom Taschenbuch besser als das von Hardcover). Ich bestelle bei Hugendubel erst nach Weihnachten wieder was, das ist ja so megavoll dort, von den Parkkünsten so mancher Leute mal ganz zu schweigen.

    Habe mir noch einen halben Mandelstollen gekauft und bei "Subway" für Göga und mich ein Chicken-Teriyaki-Sandwich, schmeckte sehr gut, und ich esse früh, bevor ich auf Arbeit fahre, nur ein Frühstücks-Ei, mehr kriege ich um die Zeit nicht runter.


    Kari-Jeanne , vielleicht schafft sie die noch rechtzeitig, wenigstens ein paar Klassenarbeiten zu schreiben.

    Nachschreiben ist immer blöd.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri

    Die Woche wären es nur ein Vokabeltest und am Freitag Geschichte....

    Was mich eher beunruhigt ist das nächste Woche Chemie, Englisch und Französisch anstehen da kann sie die Vorbereitung vor allem bei französisch gut brauchen....

  • Das Piranesi Buch habe ich von einer Freundin ausgeliehen und angelesen, meines war's absolut nicht. Da unser Geschmack ja unterschiedlich ist, könnte es dir also sehr gut gefallen 😀👍🏼

  • Das Piranesi Buch habe ich von einer Freundin ausgeliehen und angelesen, meines war's absolut nicht. Da unser Geschmack ja unterschiedlich ist, könnte es dir also sehr gut gefallen 😀👍🏼

    :lache Nu isses halt da.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Für alle Frühaufsteher - wie z. B. mich - ein herber Schlag :S. Merke: Zu viele Würmer sind auch nicht gut:



    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Chaos I love it....


    heute war sehr lustig

    war an der Theke da ich Aufsicht bei nem " VHS Kurs" hatte, da ruft meine Kollegin an,

    die Schule von Kind hat angerufen.

    Kind,liegt seit Di mit Erkältung flach und ist zu Hause...

    Mein Handy hat zwischenzeitlich wohl auch schon mehrmals geklingelt ( naja meine Kollegin hat sich dann an Silent night gesungen von den Backstreet boys erfreut)

    hab dann erst Kind angerufen die es auch bei mir versucht hat, die wollte mir auch sagen das die Schule es probiert hat sie aber nicht rechtzeitig ans Telefon gekommen ist.

    Hab dann in der Schule angerufen....

    Sekretärin: ja Kind würde es nicht gut gehen und sie möchte nach Hause

    Ich erstmal :?::?:

    hab dann vermeldet das Kind schon seit Di zu Hause ist und ich die Entschuldigung gestern abgegeben habe

    Sekretärin dann auch erstmal:?::?:

    dann hat se wohl eine falsche..... auf der Liste.

    Muss dazu sagen in Kinds Klasse ist der Unterricht heute ausgefallen da nur noch 5 Kinder gesund waren ( und die Geschichtsarbeit ausgefallen GsD)... und so zieht sich das durch die Schule, die gute Dame wird den halben Vormittag wohl Eltern abtelefoniert haben.

  • Ich liebe ja die Realverfilmungen vom kleinen Nick und gucke gerade als Leihversion "Der kleine Nick auf Schatzsuche"

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Morjen ihr Lieben


    Ich wünsche euch einen schönen 3. Advent :adventskranz   :wave



    Seit meiner Kindheit wollte ich schon immer einen Schaukelstuhl haben, und nun könnte das in der neuen Wohnung Wirklichkeit werden, freu.

    Ich habe bei ebay einen alten entdeckt, der restauriert wurde und soo toll aussieht.


    Als wir die Tapeten am Freitag in die Wohnung brachten, wusste ich gleich mal den Fahrtstuhl zu schätzen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Sorry bin für heute schon bedient...

    muss noch ergänzen ich dachte man kann das nicht mehr toppen ich habe mich getäuscht

  • Kari-Jeanne , das hört aber auch nicht auf mit euren Nerv-Mietern. Wird Zeit, dass ihr mal vernünftige bekommt. Zum Glück ist eure jetzige Mieterin ja nicht mehr lange da, aber der Winter geht ja noch ne Weile.

    Ja, das sind so die Leute, die so rücksichtslos sind. Hauptsache, sie kommen am besten dabei weg.


    Ich hatte einen Küchen-Unterschrank gekauft, den wollen wir auf den Balkon stellen, der war sogar im Angebot. Habe online bestellt und bezahlt, konnte bei mömax in Teltow abgeholt werden.

    Auf die Bestätigung zur Abholung hatte ich gestern vergeblich gewartet und die Hotline angerufen. Die ließ mich in der Warteschleife schmoren.

    Göga ruft die gleiche Nummer an und hatte sofort jemanden dran - das soll mir mal einer erklären.


    Jedenfalls haben wir das abgeholt, war superschwer, da hatte Göga die Idee, sich von einem Umzugsunternehmen, wo er die Leute gut kennt, einen Rolli zu holen. So haben wir das gut in die Wohnung bekommen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich habe momentan positiven Stress, weil die Kleinanzeigenverkäufe jetzt vor Weihnachten gut laufen - freu.


    Wir haben noch eine elektrische Lego-Eisenbahn aus den 90er Jahren. Mal sehen, ob wir sie jetzt verkauft bekommen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Seit meiner Kindheit wollte ich schon immer einen Schaukelstuhl haben, und nun könnte das in der neuen Wohnung Wirklichkeit werden, freu.

    Das ist eine feine Sache. Schön, dass du dir den Traum erfüllen kannst. Ich mag die Schaukelstühle auch so gern.

    Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

    der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

    Liebe Grüße von Estha :blume

  • Heute hatten wir einen Termin mit dem Maler, der will nächste Woche anfangen. Erstmal kommt die alte Tapete runter. Und durch unseren Auftrag kann er seine Leute jetzt gut beschäftigen.


    Ach ja, wir haben von der Staatsanwaltschaft gestern Post bekommen zum Betrug zum Verkauf der Playstation 5 Anfang des Jahres - das Verfahren wurde eingestellt. Na prima, ist schon extrem ärgerlich bei den Beweisen, die wir geschickt hatten.

    Aber mir war irgendwie schon klar, dass wir die 600 Euro in den Wind schreiben können. Da kommt der Betrüger auch noch damit davon. :fetch

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)