Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 12.0) ab 19.04.22

  • Oftmals strengt mich zu kleine Schrift in einem Buch sehr an.

    Sollte es augenmäßig schlechter werden, müsste ich auf'm e-book lesen.

    Kann ich verstehen, denn ich wollte auch sehr lange nichts von Ebooks wissen. Aber dies war gerade mein Hauptproblem, die Augen wollen nicht mehr so wie früher. Ich sehe schon recht schlecht. Da sind die EReader ein Segen für mich. Inzwischen bin ich so sehr dran gewöhnt, dass ich es mir nicht mehr anders vorstellen kann.

    Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

    der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

    Liebe Grüße von Estha :blume

  • Richtig schlimm wird es bei der Idee, bei ohnehin kleiner Schrift Textteile dann noch in verschnörkelte Schreibschrift zu setzen, das hatte ich mal in einem Buch und konnte den Text einfach nicht lesen.


    In dem Buch "Die Seele des Spukhauses" von Helena Gäßler ist im Printbuch die Schreibschrift der Textstellen grau auf gelblichem Papier - war auch kaum lesbar. Dazu kam noch, dass mir das Buch im Endeffekt nicht sonderlich gut gefiel.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Danke, einen Langschlitz-Toaster habe ich schon rausgesucht, oder den, und einen von Siemens.


    Ich will unter 100 € bleiben, es gibt auch welche für 200 und mehr, da ist mir nicht klar, warum die soviel kosten, nur, um zu toasten.

    wir haben einen von cloer und sind sehr zufrieden damit:

    Cloer 3710 Langschlitztoaster für 4 Toastscheiben / 1380 W / integrierter Brötchenaufsatz / Nachhebevorrichtung / Krümelschublade / mattiertes wärmeisoliertes Metallgehäuse

  • wir haben einen von cloer und sind sehr zufrieden damit:

    Cloer 3710 Langschlitztoaster für 4 Toastscheiben / 1380 W / integrierter Brötchenaufsatz / Nachhebevorrichtung / Krümelschublade / mattiertes wärmeisoliertes Metallgehäuse

    Vielen Dank :wave. Ist auch vom Preis her so, wie ich es mir vorgestellt habe.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Jenya , ja, voll blöd immer, dieses Angefixe. :lache

    Ja, immer dieses Angefixe.....unglaublich......:lache

    Wurdest du noch nicht angefixt von Andreas Gruber? Oder ist dieser Autor nichts für dich?


    Kari-Jeanne

    So viel Ärger mit dem Anbau. Das ist nicht schön. Ich drücke auch die Daumen, dass es nicht so teuer wird.:knuddel1


    Thriller-Maus

    Geht es dir besser?

    Du fandest das Buch mit Sneijder langweilig? :gruebel Schwer vorstellbar, wenn ich sehe, wie spannend und abwechslungsreich der Judas-Schrein geschrieben ist. Aber vielleicht sind die Krimis langweiliger geschrieben?:/Dass Sneijder unsympathisch ist, haben einige in den Rezis geschrieben. Jedoch die meisten fanden ihn später, als sie ihn besser kannten, genial und konnten nachvollziehen, warum er so ist, wie er ist.


    Estha

    Ich bin mit dem Judas-Schrein noch nicht ganz fertig, aber fast und bis jetzt ist es für mich ein 5 Sterne-Buch - niveauvoller Horror, wie ich ihn selten gelesen habe. Dazu kommen die Ermittlungen, die mich richtig fesseln und ich langweile mich sonst immer bei viel Ermittlungsarbeit in Büchern.

  • Ja, immer dieses Angefixe.....unglaublich......:lache

    Wurdest du noch nicht angefixt von Andreas Gruber? Oder ist dieser Autor nichts für dich?

    Nee, der Judas-Schrein wäre das erste Buch von ihm.


    Angefixt wurde ich z. B. von Thriller-Maus mit der Ruben-Hattinger-Reihe, der ist ja auch so ein... sagen wir "sehr eigener" Charakter, ich finde ihn immer voll cool.

    Aber solche Charaktere bleiben halt länger im Gedächtnis. Ich muss da auch oft an "Saga Norén" aus der hervorragenden Thriller-Serie "Brücke - Transit in den Tod" denken, die das "Asperger-Syndrom" hatte. Die Schauspielerin hat den Charakter wirklich großartig gespielt.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Estha

    Ich bin mit dem Judas-Schrein noch nicht ganz fertig, aber fast und bis jetzt ist es für mich ein 5 Sterne-Buch - niveauvoller Horror, wie ich ihn selten gelesen habe. Dazu kommen die Ermittlungen, die mich richtig fesseln und ich langweile mich sonst immer bei viel Ermittlungsarbeit in Büchern.

    Mich nerven langweilige oder langatmige Ermittlungsarbeiten auch immer - vor allem, wenn sonst nicht groß weiter was passiert. Das ist dann immer so ein mittelmäßiger 0815-Krimi, das brauche ich nicht.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Jenya

    ja, es geht mir wirklich ganz gut. Habe heute auch einen kleinen Spaziergang geschafft....Es lief richtig gut.

    Es mag gerne so sein, dass Sneijder sich noch positiv entwickelt, ich habe nur den 1 Teil um ihn gelesen. Und den Film, ich weiß nicht, ob es mehrere Teile gibt, hat mir auch nicht gefallen und damit war das Thema für mich durch. Mir ist es immer wichtig, dass die Protas mir gefallen und am besten von Anfang an. Ich bin ganz froh, dass ich mal eine Reihe aussetzen darf.

    Mit "Eiskalter Abgrund" liebäugele ich auch schon.....

    Ich wollte "Sündenmeer" schon fast weglegen, aber da ich auf meinen Kindle (aufladen) warten musste, habe ich doch weiter gelesen und schwupps..... da kam gerade eine Wendung, die mich dann doch nicht los ließ.

  • Thriller-Maus

    Schön, dass es dir besser geht. Das freut mich für dich. Scheint so, als ob du Glück hast und bald wieder fit bist.:knuddel1

    Wer weiß, vielleicht gefällt es mir ja auch nicht und ich finde Sneijder auch total unsympathisch. Gut möglich. Ja, genau, eine Reihe weniger zu lesen für dich.;)


    Der Judas-Schrein habe ich vorhin beendet und vergebe 5 Sterne. Es hat mir super gefallen - ein Highlight. :thumbup:

  • Jenya

    Sneijder ist erst mal auch ein totaler A... er wächst einem aber immer mehr ans Herz und im vorletzten/letzten Band wird er einem sogar sehr sympatisch ;-)



    haben gestern noch den Stuckateur angeschrieben, er kommt diese Woche vorbei und macht innen erstmal zu das wir die Wärmebrücke nicht mehr haben, außen wird dann im kommenden Jahr in Angriff genommen ( wie auch immer das dann aussehen wird)

  • Jenya

    Sneijder ist erst mal auch ein totaler A... er wächst einem aber immer mehr ans Herz und im vorletzten/letzten Band wird er einem sogar sehr sympatisch ;-)

    Ich finde auch, dass Snejder sich im Verlauf der Reihe zu einem etwas zugänglicheren Menschen entwickelt. Allerdings fand ich, dass er am Anfang der Reihe eine echte Type war, mit Ecken und Kanten, zwar nicht sympathisch aber als Figur mal was anderes.

  • In dem Buch "Die Seele des Spukhauses" von Helena Gäßler ist im Printbuch die Schreibschrift der Textstellen grau auf gelblichem Papier - war auch kaum lesbar. Dazu kam noch, dass mir das Buch im Endeffekt nicht sonderlich gut gefiel.

    Das ist ärgerlich. Wenn die Schrift schlecht zu lesen ist, und dann auch noch schlechtes Buch. Da würde ich schlechte Laune bekommen. Aber bei Ebooks gibt es auch so etwas, wenn Schrift z.B. heller als sonst ausfällt, um etwas zu betonen, ist es auch schwierig zu lesen.

    Dass Sneijder unsympathisch ist, haben einige in den Rezis geschrieben. Jedoch die meisten fanden ihn später, als sie ihn besser kannten, genial und konnten nachvollziehen, warum er so ist, wie er ist.

    Maarten S. Sneijeder ist der beste Misanthrop, den ich kenne. :freudeUnd der wächst tatsächlich einem ans Herz. Allerdings viel ändern tut er sich nicht. Er ist schon ein Früchtchen, den man ertragen muss. Aber die Reihe ist genial. :thumbup:

    Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

    der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

    Liebe Grüße von Estha :blume

  • Ja, das Buch hätte ich ja nicht zu Ende lesen müssen (etwas besser wurde es zum Ende hin), ich fragte mich eher, wer auf so eine bekloppte Idee kommt, so eine Schrift und dann noch in der Farbe zu verwenden, und meine Augen sind gut, ich brauche keine Brille zum lesen.

    Das habe ich in Büchern sowieso oft, dass die schwarze, dann auch noch kleine Schrift nicht sehr kräftig ist, da ist das Lesen ohnehin schnell ermüdend.


    Ich hatte jetzt über ebay Kleinanzeigen einen... hmm, eigenartigen Fall:

    Eine Frau schrieb mich zu einer Buchreihe an, ob ich auch tauschen würde.

    Ich: Nein, ich will ja Bücher loswerden und keine neuen einziehen lassen. Wenn, würde ich sie evtl. leihen.

    Frau: Nein, sie will die Bücher ihrer Tochter weitervererben, ist sehr krank, kriegt nur eine kleine Rente.

    Ich: Was ist ihr Vorschlag?

    Frau: Würde ich dafür 2 Gläser Honig haben wollen?

    Ich: Ja, ginge, aber nicht für die 8teilige Buchreihe. Habe ihr dann 4 andere Bücher vorgeschlagen.

    Die Frau hat mich dann noch um 1 Glas runtergehandelt (die 2 Gläser waren ja ihr Vorschlag) und wollte sie heute Mittag abholen, sie muss diese Wo. ins Krankenhaus, hat viel Zeit zum Lesen.

    Vorhin kam die Nachricht, dass ihr Sohn Covid hat und sie nicht kommen kann. Tja, dann geht das eben nicht.

    Bin gespannt, ob ich noch mal von ihr höre, gehe aber davon aus, dass sie sich wieder meldet.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Sachen gibt's. Dir wird auch nie langweilig bei deinen Buchverkäufen, gell?;)

  • Nee, das wird es nicht. :lache Das Erstaunliche ist ja, dass doch immer wieder was Neues ist, wenn ich denke, ich habe jetzt alles durch.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Jenya

    Irri

    Ja die Kleinanzeigen sind immer ein Abenteuer...

    Hab heute Kinds Klappmatratze ( seit der Sitzsack im Wohnzimmer steht wird die nicht mehr benutzt) und 3 unbenutzte Duschköpfe ( gab's Mal im Sonderangebot haben aber nicht in unsere Halterung gepasst) verschenkt.

    Wir misten gerade radikal im Anbau

    ( unser Büro/ Rumpelkammer) aus. Alte externe Festplatten... sind auch geflogen hab jetzt einen Korb Elektroschrott für den Wertstoffhof.

    Hab auch fleißig Bücher bei den Kleinanzeigen inseriert ( z.T. auch zu verschenken)

  • Elektroschrott haben wir vor 3 Wochen zum Werkstatthof gebracht.


    Bei solchen Anfragen bei Kleinanzeigen habe ich halt immer im Hinterkopf, dass ich verarscht werde.

    Verschenken tu' ich dort nichts, das ist mir dafür etwas zu aufwendig, das wird weggeworfen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri

    Bevor ich die Matratze zum Sperrmüll bringe und da auch noch etwas zahlen muss verschenke ich sie lieber vor allem da sie noch in gutem Zustand ist. Die Duschköpfe hab ich vor der Haustür abgestellt ( hab ich so schon öfter gemacht) da nehmen es sich die Leute selbst und ich bin nicht abhängig wann jetzt jmd kommt