Ich bin genervt ... ab dem 19.04.2022

  • von unfähigem und unfreundlichem Krankenhauspersonal.


    Gestern ist meine Schwiegermutter auf eine andere Station verlegt worden. Abends wollten wir ihre Telefonnummer erfragen. Lt. der Schwester auf der neuen Station gibt es dort kein Telefon am Bett. Mein Mann konnte nur kurz übers Stationstelefon mit ihr sprechen. Trägt alles nicht wirklich zu unserer Beruhigung bei. Wir sind beide noch positiv, sie liegt da völlig alleine und ist dann telefonisch auch nicht zu erreichen. Handy haben wir bei der Aufregung natürlich vergessen und ehe wir ihr das noch bringen konnten, hat sich hier Corona breit gemacht. Man kann aber auch nicht sicher sein, dass sie mit dem Handy klar kommt. Mal ist es kein Problem, an anderen Tagen klappt das gar nicht.


    Trotzdem kam uns das mit dem Telefon komisch vor. Ich habe eben nochmal auf der Station angerufen und man hat mir direkt eine Nummer geben können.


    Solche und ähnliche Erlebnisse mit dem KH haben wir seit Tagen. Ich weiß, dass die Schwestern alle viel zu tun haben, wir würden ja auch anders handeln, wenn wir könnten, aber wir sitzen hier fest. Es gibt auch nicht wirklich jemand anderen, den wir bitten könnten mal zu ihr zu fahren.


    Es ist echt wie verhext im Moment. Man fühlt sich selber schon sch…. und versucht gesund zu werden, kommt aber nicht so richtig zur Ruhe, weil man gedanklich immer im KH ist.

  • Dreamchen hast Du / kannst Du Dir rechtlichen Rat holen, ob das überhaupt ok ist, so die Miete einfach zu erhöhen?


    Hoffe Euch anderen geht es allen mittlerweile wieder besser, wo die Gesundheit zickte?


    Ich hatte Mittwoch eine WA wo ich nur gedacht habe, das hätte doch wohl auch noch bis nach meinem Urlaub gereicht. Vom Kollegen der nun zum X-ten Mal seinen Urlaub umgeplant hat für dieses Jahr und wissen wollte ob das für mich OK geht... =O Memo - im nächsten Urlaub wirklich kein WA mitnehmen.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Ach mei, Knoermel , sowas ist nicht nur ärgerlich, sondern zerrt unnötig an den ohnehin schon strapazierten Nerven, wenn man selbst nicht auf der Höhe ist.

    Gute Besserung Euch und Deiner Mutter!

    Genervt nicht, aber mir sitzt der gestrige Tag noch in den Knochen. Ich habe gestern früh Gas gerochen, und musste natürlich die Feuerwehr anrufen. Es sind nur weniger Minuten vergangen und schon waren vier Feuerwehrwagen, Krankenwagen, Polizei und Gasversorgung da. Obwohl alle sehr freundlich und schnell gearbeitet haben, wofür ich sehr dankbar bin, war es schwierig. Meine Eltern sind schon sehr alt. Wir hatten wohl ganz viele Schutzengel gehabt. :engelGasleck wurde gefunden und alles ist wieder verschlossen. Doch als das Adrenalin weg war, bin ich sehr nachdenklich geworden. Was alles passieren könnte.

    Puuh, das will ich wohl glauben! Ja, da geht einem so einiges durch den Kopf...

    Wie gut, dass Du es gerochen hat, es ernst genommen hast und so reagiert hast, wie Du es getan hast. Alles gut gegangen!

    Nun darfst Du es aber auch hinter Dir lassen, lächel.

    Weißt Du was ich meine? Ich kenne solche Situationen von mir, ich neige dazu, mich dann da so reinfallen zu lassen und mir in den buntesten Farben auszumalen, "was wäre, wenn...", dass es mir dann tatsächlich nicht der Situation entsprechend richtig gut geht, sondern echt schlecht, lach. Aber ich bin da wohl auch ein Meister drin, schmunzel...

    Du hast jedenfalls toll reagiert und eine Menge schlimmes verhindert!

    "I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."


    image.gif

  • von unfähigem und unfreundlichem Krankenhauspersonal.

    Oje Knoermel - da kommt alles zusammen.:knuddel1


    Zu dem Thema fällt mir etwas ein, was ich gestern erfahren habe.

    Ein über 80jähriger Nachbar musste die Tage ins Krankenhaus. Nach ein paar Tagen wurde er entlassen und mit einem Krankenwagen nach Hause gebracht und abgeliefert.

    Obwohl er schon im Krankenhaus gesagt hat, dass er schlimme Schmerzen im Bein hat und nicht stehen kann (er war wegen einer anderen Diagnose im Krankenhaus).

    Keinen hat es interessiert, er wurde nach Hause gefahren und seiner Frau übergeben.

    Laufen konnte er keinen Schritt.

    Sie hat dann ihren Sohn geholt, der hat ihn wieder in ein Krankenhaus gefahren - Oberschenkelbruch.

    Tagelanges Warten auf eine OP...........

    Mit tut das so leid für ihn, er wollte wohl nur noch sterben.:(

    Alt sein und derzeit ins Krankenhaus müssen ist wohl richtig schlimm.................

    Ich muss heute immer wieder daran denken, so schrecklich.

  • Estha

    Ohje, das glaube ich, dass das einem noch so in den Knochen sitzt. Hätte ja echt böse ausgehen können. Zum Glück hast Du das gerochen, erkannt und gut reagiert!


    Ich bin mal wieder ein bisschen von mir selbst genervt. Gestern hab ich mir das Feiern mit meinen Mädels irgendwie selbst versaut, sehr schade. Nächstes Mal bin ich dann hoffentlich klüger. Heute war ich zu nichts zu gebrauchen und die Unordnung und das Chaos, welches zu meinem üblichen Chaos dazu kommt, nervt mich extrem.

    Naja, alles nicht so wild, aber ich wollte mal etwas jammern. :help

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Gummibärchen Was hast Du denn angestellt? Berichte mal, ich erzähle es auch nicht weiter.:wave

    Aber nur weil Du so ein vertrauensvoller Mensch bist und es außer Dir keiner mitkriegt. :lache

    Ach, nichts Großes. Hab einfach wenig vorher gegessen, dann zu viel und zu schnell getrunken und irgendwie war es für mich doch sehr schnell vorbei. Schade eigentlich, denn die Musik in der Kneipe war cool und die Leute auch. Aber ich...wie so ein Anfänger. :chen

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Alt sein und derzeit ins Krankenhaus müssen ist wohl richtig schlimm.................

    Nicht überall. Vor drei Wochen musste ich meinen Ü80 Vater samstags morgens in die Notaufnahme bringen und war sehr positiv von dem Umgang mit ihm und auch von der Suche nach der Ursache. Die Schwestern hockten sich z.B. hin, damit er sitzend nicht nach oben schauen muss, wenn sie etwas erklärt haben. Ich konnte die ganze Zeit im Wartebereich bei ihm sitzen, nur nicht mit rein zu den Arztgesprächen und zu CT etc. Vom Augenarzt wurde er zum Internisten und dann zum Neurologen überwiesen. Ohne diese Möglichkeit der fächerübergreifenden Zusammenarbeit im Krankenhaus hätte er nicht abends, nach sechs Stunden, eine Diagnose gehabt und war beruhigt und wir auch. Er hätte doch nie so schnell einen Zermin beim Neurologen, geschweige Kopf-CT bekommen und so sind nebenbei gleich noch andere Untersuchungen gemacht worden. Also, auch als alter Mensch kann man eine gute Behandlung/ Diagnostik bekommen. Glück gehabt!

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)