Das Brennen der Stille - Goldenes Schweigen von Sandy Brandt

  • ♡Rezension



    DAS BRENNEN DER STILLE - Goldenes Schweigen (Band 1) - von: Sandy Brandt


    Verlag: Vajona




    ♡Olive und Kyle



    wachen zusammen in einer Zelle auf. Sie wurden entführt!


    Sie wissen nicht wo sie sich befinden und auch nicht wer dahinter steckt. War es die Regierung? Waren es die Rebellen?


    Kyle und Liv beginnen sich wortlos zu vertrauen, denn sie kann und möchte ihm nicht antworten.


    Liv gehört zu der schweigenden Elite, ihre Haut ist nahezu rein, außer einem Wort auf ihrem Rücken und ihr Ehegelübde...denn sie wurde am Tag ihrer Hochzeit entführt...


    Kyle gehört zu der sprechenden Bevölkerung. Seine Haut ist mit Wortnarben übersät. Außerdem trägt er ein Geheimnis mit sich, das niemand erfahren sollte und ihn in große Gefahr bringen könnte.


    Gemeinsam gelingt ihnen die Flucht und sie kommen sich näher.


    Doch hat ihre Liebe zueinander eine Chance?


    Und werden sie es schaffen zu flüchten und zu überleben? Wem können sie in dieser Welt überhaupt noch vertrauen?



    Ich bin absolut begeistert von diesem tollen Fantasy Buch!


    Der Schreibstil der Autorin Sandy Brandt ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Außerdem empfinde ich den Schreibstil als absolut fesselnd und so bildhaft, dass ich beim Lesen wirklich das Gefühl hatte, ich schaue einen Film.


    Ich bin von der ganzen Idee dieser Geschichte und der Handlung absolut begeistert und fasziniert.


    Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten erzählt, sodass ich mich als Leserin in die Gedanken und Gefühlswelt von beiden Charakteren sehr gut hineinfühlen konnte. Durch Olive konnte ich die Seite der Schweigenden kennen lernen und die Gründe sehr gut nachvollziehen und durch Kyle konnte ich mich in die der Rebellen besser hineinversetzen.


    Kyle ist ein sehr sympathischer, starker und bodenständiger Mensch, der eigentlich am liebsten ein normales Leben führen würde.


    Sein Geheimnis, seine Fähigkeit, macht ihn zu einem ganz besonderen Menschen.


    Olive hat mich sehr beeindruckt. Ihre Persönlichkeit, ihr Charakter ist unglaublich stark. Sie ist absolut selbstlos, vertrauensvoll und sie entwickelt sich zu einer tapferen und wahren Kämpferin.


    Die Liebesgeschichte zwischen den beiden Protagonisten entwickelt sich zwischen den Geschehnissen, die unaufhaltsam auf sie einprasseln. Das Buch ist voller überraschender Wendungen und stetig spannend und absolut fesselnd.


    Es gibt kurze Verschnaufpausen, aber kaum Zeit für lange Zweisamkeit. Die Flucht, die Wüste, die Rebellen...die Ereignisse überschlagen sich.


    Es war schön zu lesen, wie das Vertrauen zwischen den beiden zueinander wuchs.


    Ich fand es sehr spannend mitzurätseln welchen Charakteren man nun vertrauen sollte und wem nicht und wer hinter welcher Intrige hinter steckte und mit welchem Motiv.


    Das Buchcover ist ein absoluter Hingucker und passt wunderbar zu der Geschichte. Der goldene Farbschnitt ist perfekt.


    Ich habe mir das Buch als Hardcover gekauft und sehe es als große Bereicherung für meine Sammlung an. Die Innengestaltung mit den Rosen und den Zeichnungen/Schmuckseiten sind nochmal ein besonderes Highlight.


    Die Sprichworte zwischen den Kapiteln fand ich sehr schön und ich habe sie mir alle markiert bzw. herausgeschrieben und gespeichert. Das Setting ist auch etwas ganz Besonderes:


    Zukunft, Dystopie, Hitze, Wüste, die Menschheit lebt stark dezimiert, es gibt nurnoch wenige Städte, die Menschheit hat einen großen Rückschritt gemacht, was die Technologie betrifft, deswegen hatte die Geschichte vom Setting her, für mich auch ein bißchen was von "Western und Mittelalter Vibes". Das Ende des Buches kann man schon als Cliffhanger bezeichnen. Ich würde am liebsten sofort Band 2 lesen, um zu wissen wie es weiter geht. Für mich persönlich war das Ende sehr emotional, ich hatte Tränen in den Augen. Jetzt heißt es stark bleiben und mit Zuversicht in die Zukunft blicken.


    Eine Frage noch: Kann dieses Buch bitte verfilmt werden?


    Ich gebe diesem wundervollen und einzigartigen Fantasybuch 5+/5 Sterne. Es kommt in meine Jahreshighlights und ich empfehle es sehr gerne weiter!