Harald Martenstein - Jeder lügt so gut er kann. Alternativen für Wahrheitssucher

  • Titel: Jeder lügt so gut er kann

    Autor: Harald Martenstein

    Verlag: Penguin

    Erschienen als TB: Januar 2020

    Seitenzahl: 208

    ISBN-10: 3328105298

    Preis: 10.00 EUR


    In diesen kurzen Kolumnen beschreibt Harald Martenstein das reale Leben in diesem Land. Immer subjektiv, manchmal komisch, manchmal nachdenklich machend. Wo andere sich ermüdende lang auslassen, benötigt der Autor nur wenige Zeilen – und bringt es eigentlich ausnahmslos auf den Punkt.

    Und als Leser erkennt man so manches Mal die eigene Selbstgerechtigkeit.

    Diese Kolumnen entstand noch in der Zeit als Martenstein für die ZEIT und den TAGESSPIEGEL schrieb. Dort ist er aber nicht mehr wohlgelitten und schreibt nun und wöchentlich in der WELT AM SONNTAG.

    Und wenn man diese Kolumnen liest, dann merkt man sehr schnell, wie aufregend doch der Alltag ist. Man muss nur genau hinhören und hinsehen.

    Ein sehr lesenswertes Buch.


    Der Autor:

    Harald Martenstein, geboren 1953, ist Autor der Kolumne »Martenstein« im ZEITmagazin und Redakteur beim Tagesspiegel (was aber jetzt nicht mehr zutrifft). 2004 erhielt er den Egon-Erwin-Kisch-Preis. Sein Roman »Heimweg« wurde mit der Corine ausgezeichnet, 2010 bekam er den Curt-Goetz-Ring verliehen. Sein zweiter Roman »Gefühlte Nähe« erhielt höchstes Kritikerlob. Zuletzt erschien sein Glossenband »Im Kino«.


    ASIN/ISBN: 3328105298

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.