Weight Watchers - Die besten Rezepte für Gemüsenudeln

  • Kurzbeschreibung (gekürzt, da hier bei Amazon ein ganzer Roman stand)

    Ob dünne Gemüsespaghetti oder Zoodles, also Nudeln aus Zucchini: Gemüsenudeln lassen sich ganz einfach mit einem Spiralschneider herstellen. Unsere abwechslungsreichen Rezepte zeigen Ihnen, welche Zutaten außer Zucchini noch geeignet sind. Wie wäre es mit rote Beete, Karotten oder Süßkartoffeln? Ab damit in den Spiralschneider! Ein paar Umdrehungen später haben Sie perfekte Gemüse-Spiralen. Daraus entstehen kreative, gesunde vegetarische Gerichte, die sich mit Fisch, Fleisch und Geflügel kombinieren lassen.

    Alle Rezepte in unserem neuen Kochbuch Die besten Rezepte für Gemüsenudeln sind kalorien-optimiert und auf das Weight Watchers SmartPoints Programm abgestimmt.

    • 54 Rezepte für kalte und warme Gerichte
    • Neue Ideen für Ihren Spiralschneider
    • Low Carb Nudeln für eine gesunde Ernährung


    Meine Rezension

    Ich mache ja seit einiger Zeit WW uuuuund ich habe auch noch einen bislang sträflich vernachlässigten Spiralschneider zuhause. Also war es nur logisch, daß ich mich an diesem Buch versucht habe. Regulär scheint es aktuell nicht verfügbar zu sein, aber ich habe wirklich äußerst günstig ein neuwertiges Exemplar über Medimops ergattern können.


    Ich habe ja schon einige Spiralnudel-Kochbücher gesehen, aber dieses hier hat sich für mich positiv gezeigt, da ich hier wirklich eine Vielzahl an leckeren Rezeptideen gefunden habe. Natürlich ist für mich auch prima, daß die Anzahl der Punkte mit angegeben wird. Die stimmen mit dem „neuen“ System zwar nicht mehr für jeden, aber es ist zumindest schon mal ein solider Anhaltspunkt.


    Schön ist hier auch, daß es viele Variationen gibt: so werden die Gemüse-Nudeln als Puffer gebraten, in Gratins und Salate gesteckt, in Muffins gebacken u.v.m. So sollte wirklich für jeden was dabei sein. Natürlich gibt es auch viele Ideen für Beilagen. Insgesamt fand ich das sehr abwechslungsreich und dementsprechend viele PostIts kleben auch wieder zwischen den Seiten.


    Die Bilder sind auch sehr ansprechend gemacht. Die Rezepte werden abgerundet durch Zubereitungszeit und Kalorienangaben und ist somit auch für jene geeignet, die nicht WW machen, sich aber dennoch bewußt ernähren oder abnehmen wollen.


    Es gibt am Ende ein Register nach Alphabet und eines nach Rubriken wie z.B, Mediterranes, Salat, Schnelles etc. Pfiffig wäre natürlich auch noch eines nach Punkten gewesen. Es ist aber auch nicht weiter wild, daß es so eines nicht gibt – da sich das System ab und an ja doch mal ändert (daher würde ich die angegebenen Punkte wie bereits erwähnt auch nur als Anhaltspunkt nehmen und selbst „nachrechnen“).


    Mir hat es überraschend gut gefallen und der Spiralschneider soll nun auf jeden Fall zeitnah abgestaubt werden... :grin


    ASIN/ISBN: 3981790863

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)