'Lass mich Deine Pizza sein' - Seiten 001 - 082

  • Zitat

    Original von Ines

    Lasse ich die Figuren nicht an mich heran, weil sie mir fremd bleiben SOLLEN?


    Ich frage mich, wenn ein Mensch, unabhängig davon ob er frauen- oder männerliebend ist, das Mäntelchen der Vorurteile auszieht, was bleibt von ihm noch übrig? Ich glaube, nicht mehr viel.
    Auf der Suche nach seiner Identität stützt er sich ab auf ein paar wenige Persönlichkeitsmerkmale oder Macken. Er hofft darauf von anderen in seinen menschlichen Eigenschaften und Fähigkeiten, die er explizit zeigt, bestätigt zu werden. (Watzlawick)
    In seiner Unsicherheit zahlt er einen Preis: Er verliert seine Grenzen (Episode: Schwimmbad) und den Bezug zur Wirklichkeit (Renate glaubt ihren Wahrnehmungen nicht mehr).
    Der Wunsch nach Anerkennung ist wie eine Achselhöhle. Sie ist ein Ausschnitt aus dem Körper. Alle haben sie und sie stinken.


    Sandra

  • Halli Hallo, mein Pizzaservice war inzwischen auch da und ich hab heute die ersten 120 Seiten gelesen.. (ich weiß, ich falle damit aus diesem Thread raus)...


    Ich finde das Buch gut geschrieben, man liest und liest und liest... (und das obwohl mein Stuhl extrem unbequem war und mir der Hintern eingeschlafen ist!)


    Ich finde es auch gut, dass dieses Buch Fragen an mich stellt, so wie ich das auch schon bei den anderen gelesen habe. Wonach beurteile ich andere Leute, lasse ich mich von Klischees leiten, etc....


    Ich liebe die Geschichte um Frau Müller herum. Ich kann die Wohnung, die ein bisschen nach Krankheit, Pfeifenrauch und Seife, aber auch nach Essen riecht nicht nur riechen, sondern auch vor mir sehen! Und ich finde des Rückblick so wunderbar! Sie tat mir echt Leid, gefangen in einem Leben, dass sie sich immer anders gewünscht hat, wo sie es aber nie geschafft hat, dagegen anzukämpfen... Schade, dass sie jetzt gestorben ist und man nix weiter über sie erfährt.... (oder???)


    Zur WG: Was für ein Gottes Glück, ist meine WG nicht so durchgeknallt! Ich würde durchdrehen mit einer Leila, die entweder einen Wutanfall nach dem anderen bekommt und ansonsten mich nervt, weil ihre Spinne Angst hat! Jo scheint die einzige halbwegs normale zu sein, wobei, wenn ichs mir recht überlege, hat auch sie übelst einen an der Klatsche!. Renate ist schon ein ziemliches Sensibelchen, aber ich glaub, sie ist auch echt okay. Was mich nur wundert, dass die Mädels, obwohl sie sich ja echt noch nicht lange kennen so vertraut über den Körper unterhalten, Leila mit ihrer Geliebten in der Küche rummacht und Jo halbnackt durch die Gegend eiert- ganz zu schweigen von Leila....


    Trotzdem kann auch ich sie nicht so richtig vor mir sehen. Immer wenn ich bisher dachte "Ah- so ticken die!" wurde danach alles ganz anders und ich blieb verwirrt am Straßenrand stehen...Schon alles sehr vertrickt...


    So, aber jetzt will ich weiter lesen...


    Liebe Grüße
    vom Mäkel

  • Was mich nur wundert, dass die Mädels, obwohl sie sich ja echt noch nicht lange kennen so vertraut über den Körper unterhalten


    Ja, das hatte ich mir in meinen "Leserundennotizen" auch vermerkt.


    Für diese Art von Unterhaltung brauche ich ein gewisses Grundvertrauen zu meiner Freundin... das habe ich aber nicht nach 3 Tagen Zusammenwohnen (um nur einfach mal einen Zeitrahmen zu nennen).

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Batcat
    Was mich nur wundert, dass die Mädels, obwohl sie sich ja echt noch nicht lange kennen so vertraut über den Körper unterhalten


    Ja, das hatte ich mir in meinen "Leserundennotizen" auch vermerkt.


    Für diese Art von Unterhaltung brauche ich ein gewisses Grundvertrauen zu meiner Freundin... das habe ich aber nicht nach 3 Tagen Zusammenwohnen (um nur einfach mal einen Zeitrahmen zu nennen).



    Och, ich glaub das kommt auch auf die Person an sich an und natürlich auf einen selbst. Ich hab da ja eher weniger meine Probleme damit :lache

  • Hm... Talerchen, ich glaub hier gehts auch nicht um das "nackt zeigen", sondern um die offen ausgesprochene Kritik durch eine Person, die man noch nicht so gut kennt.

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Hm... Talerchen, ich glaub hier gehts auch nicht um das "nackt zeigen", sondern um die offen ausgesprochene Kritik durch eine Person, die man noch nicht so gut kennt.


    Wie genau die Mädels sich zu dem Zeitpunkt bereits kennen, ist aber nicht beschrieben. Denn ist ja nicht jedes Gespräch wiedergegeben. Viele Zeitsprünge sind ja ohne Erklärung.
    Und das Jo öfter mal sehr direkt ist, hat man ja schon am Anfang zu verstehen bekommen.