Kleine Abnehmkuchen - Amandine Bernardi

  • OT: ‎ 35 Recettes de Bowl Cakes plaisir & minceur


    Über die Autorin

    Die Französin Amandine Bernadi arbeitet inzwischen hauptberuflich als Rezeptentwicklerin und Foodfotografin. Ihr Weg dahin begann mit einer Diät. Und um diesen schweren Weg erfolgreich zu bestehen, erfand sie unter anderem die kleinen, schnell gemachten Schüsselkuchen.


    Kurzbeschreibung

    Blitzschnell, lecker, ausgewogen und sättigend sind diese kalorienarmen Bowl Cakes echte Schlankmacher! Süß und pikant, zum Frühstück, Mittag und Abendessen, als Snack und immer dann, wenn der Heißhunger kommt. Sie brauchen nur eine Schüssel, Getreideflocken, Milch, Ei und Hefe, dazu Gewürze, Obst, Nüsse, Käse, Schinken etc. Zubereitet werden die kleinen Kuchen in der Mikrowelle und nach 2 bis 5 Minuten ist alles fertig. Genießen ohne Schuldgefühl - so halten Sie Ihre Diät durch!


    Meine Rezension

    Abnahme und Kuchen... das geht für mich irgendwie so gar nicht zusammen. Und nun soll es ein Buch mit „Abnahmekuchen“ geben? Das hat mich neugierig gemacht.


    Ich wurde angenehm überrascht – die Kuchen sehen wirklich so aus, als taugen sie was. Natürlich sind es nur kleine Küchlein, die man in einem ca. 500 ml Behälter in der Mikrowelle zubereiten kann. Zutaten sind ganz oft Haferflocken, Joghurt, Quark, Eiweiß, Früchte und in Mini-Mengen dann auch so kleine Schweinereien wie Choco Chips, Karamell- oder Erdnuscreme. Genug, um Geschmack ins Küchlein zu bringen, aber zu wenig, um die Kalorien ins Unendliche schnalzen zu lassen.


    Eine Intention des Buches ist auch, daß die Kuchen auf leckere Weise sättigen sollen und bei vielen der Rezepte kann ich mir das gut vorstellen. Auch einige interessante deftige Kuchenvarianten sind vertreten.


    Ich finde das sehr interessant und habe erstaunlich viele Postits verteilt. Ich werde hier sicher bald mal was ausprobieren, denn ich finde auch, die Rezepte sind sehr gut dafür geeignet, Reste von Obst oder Gemüse zu verwerten – was eigentlich gar kein Thema des Buches ist.


    Mir gefällt die Idee gut! Ich denke auch, wenn man das Bedürfnis hat, sich mal was Leckeres zu gönnen, kann man hier genießen, ohne gleich die Kalorien-, Punkte- oder einfach auch nur Vernunft-Bilanz des Tages zu strapazieren.


    ASIN/ISBN: 3809444758

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)