Dr. Oetker - Heute mal vegetarisch

  • Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 128 Seiten


    Kurzbeschreibung

    Erst in der Form schichten, dann in Form bleiben. heute mal ohne Fleisch gesund und gut essen: Kein Problem für überzeugte Vegetarier oder Gelegenheits-Fleischesser mit diesen fein geschichteten oder bunt gemischten Aufläufen für 4 Personen. Gemüse, Getreide, Hülsenfrüchte, Nudeln oder Kartoffeln kommen von handfest bis exotisch aus dem Backofen; auch rein vegane Gerichte finden sich in einem gesonderten Kapitel. Die Dr. Oetker Rezeptideen reichen vom herzhaften Grünkohlauflauf über würzigen Tex-Mex-Gemüse-Crumble bis zum Afrikanischen-Okra-Süßkartoffel-Auflauf. Einfach mal man probieren vielleicht schon heute.


    Meine Rezension

    Da wir in den letzten Jahren immer weniger Fleisch essen, Aufläufe und Gratins aber lieben, war ich auf der Suche nach Ideen, um hier ein wenig mehr Abwechslung in die Küche zu bringen.


    Dieses Buch gibt es nur noch antiquarisch, da aber oft zu einem sehr guten Preis, oft sogar noch in neuwertigem Zustand. Ich habe, glaube ich, nur noch knapp 2 EUR dafür hingelegt.


    Das Buch selbst ist wieder typisch Dr Oetker: gut aufgemacht, ansprechend fotografiert, interessante Rezepte.


    Doch leider kleben auch hier weniger Postits zwischen den Zeilen als erhofft, da es einfach zuwenige Rezepte gab, die uns beiden gut schmecken würden. Auch hier kann ich das natürlich nicht dem Buch anlasten, daß es nicht soooo ganz das Richtige für uns beide war. Wir werden hier auch sicher das eine oder andere nachkochen, aber mehr als eine Handvoll Rezepte werden wir hier sicher nicht ausprobieren.


    Für andere mag das Buch hingegen tolle Inspiration bieten, das Zeug hat es allemal dazu.


    ASIN/ISBN: 3767006685

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)