Keeper of the Lost Cities-Die Flut - Shannon Messenger

  • Über die Autorin (Amazon)

    Shannon Messenger studierte Kunst, Screenwriting und Filmproduktion, ihre eigentliche Passion ist jedoch das Schreiben. Mit ihrer Buchreihe "Keeper of the Lost Cities" ist sie regelmäßig auf der New-York-Times-Bestsellerliste vertreten. Ihre Bücher wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt. Sie lebt gemeinsam mit ihren vielen Katzen in Südkalifornien.


    Produktinformation (Amazon)

    ASIN ‏ : ‎ B09BZRM1J1

    Herausgeber ‏ : ‎ arsEdition; 1. Edition (30. Juni 2022)

    Sprache ‏ : ‎ Deutsch

    Dateigröße ‏ : ‎ 2686 KB

    Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 800 Seiten


    Die Rettung

    In diesem Buch: Sophies menschliche Familie ist entführt worden und Sophie will sie natürlich unbedingt retten. Alle Spuren führen sie und ihre Freunde zu dem Ort namens Nightfall. Doch was sie dort finden, wird nicht nur die Elfenwelt für immer verändern.


    Meine Meinung

    Am Ende des letzten Bandes wollte Sophie ihre menschlichen Eltern sehen und musste feststellen, dass sie entführt worden waren. Von den Neverseen, da war sie sich sicher. Nur Amy hatten sie nicht erwischt, da sie sich versteckt hatte. Und sie hatte die Entführer belauscht und so erfahren, wo diese ihre Eltern hinbringen wollten. So langsam konnte sie sich sogar an Sophie erinnern. Auch dieses Buch ist wieder so unkompliziert geschrieben, dass mein Lesefluss nicht durch Unklarheiten im Text gestört wurde. Ich habe es nicht in einem Rutsch lesen können, es war einfach zu dick. Doch lange konnte ich nicht unterbrechen, denn es ist so spannend und fesselnd geschrieben, dass ich unbedingt weiterlesen musste. In der Geschichte war ich wieder schnell drinnen und konnte mich auch in die Protagonisten gut hineinversetzen. In Sophie, die um Ihre Eltern litt, denn sie konnte sich vorstellen, was die Neverseen mit ihnen anstellen würden. Doch konnte sie das wirklich? Lady Gisela versuchte – angeblich – ihnen zu helfen, doch Sophie traute ihr nicht wirklich. Auch wenn einiges dafürsprach. Keefe nervte wieder des Öfteren. Und alle begaben sich in Lebensgefahr um Sophies Eltern zu retten. Das Buch war wieder sehr spannend, auch wenn es mal leichte Spannungspausen einlegte, so ging es doch bald darauf spannend weiter. Es hat mich gefesselt und ich habe mit Sophie gelitten, die Angst um ihre Eltern hatte, und auch manche schwere Entscheidung treffen musste. Ich habe dieses Buch wieder mit Begeisterung gelesen, und empfehle es sehr gerne weiter. Es ist ein Jugendbuch und ich vergebe dafür die volle Bewertungszahl.

    ASIN/ISBN: B09BZRM1J1