Sense of Danger – Jennifer Estep

  • Produktinformation (Amazon):

    • Herausgeber ‏ : ‎ Piper; 1. Edition (26. Mai 2022)
    • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
    • Broschiert ‏ : ‎ 416 Seiten
    • ISBN-10 ‏ : ‎ 349270638X
    • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3492706384
    • Originaltitel ‏ : ‎ Sense of Danger

    Kurzbeschreibung (Verlag):

    Diese Analystin deckt magische Kriminalfälle auf!
    Charlotte Locke arbeitet für die Section 47, eine Geheimorganisation der Regierung, die versucht, paranormale Kriminelle und Terroristen dingfest zu machen. Als Analystin hilft ihr dabei ihre magische Begabung, Lügen zu enttarnen. Klingt spannend – aber eigentlich schreibt sie vor allem Berichte, die dann keiner liest. Zumindest dachte sie das immer. Denn jemand hat die Berichte gelesen … und dieser Jemand tut nun alles, um sie aus dem Weg zu räumen. Um zu überleben, muss Charlotte ausgerechnet dem ebenso mysteriösen wie gut aussehenden Special Agent Desmond vertrauen.


    Zur Autorin (Verlag):

    Jennifer Estep ist SPIEGEL-Bestsellerautorin und lebt in Tennessee, USA. Sie schloss ihr Studium mit einem Bachelor in Englischer Literatur und Journalismus und einem Master in Professional Communications ab. Bei Piper erscheinen ihre Young-Adult-Serien um die „Mythos Academy“, „Mythos Academy Colorado“, „Black Blade“ und „Die Splitterkrone“ sowie die Urban-Fantasy-Reihen „Elemental Assassin“ und „Bigtime“.


    Meine Meinung:

    Charlotte Locke arbeitet für die Section 47 als Analystin, allerdings scheint niemand ihre Berichte zu lesen, was sie gelegentlich frustriert. Doch als plötzlich ihr Chef verstirbt und sie selbst Ziel von Angriffen wird, wird ihr klar, dass wohl doch jemand die Berichte gelesen hat und nun versucht sie aus dem Weg zu räumen. Dann wird sie auch noch dem attraktiven Agenten Desmond zugeteilt. Kann sie ihm trauen oder ist er selbst eine Gefahr für sie?


    Jennifer Estep etabliert mit der Section 47 einen Geheimdienst, der sich mit dem Paranormalen beschäftigt. Alleine das ist schon recht interessant. Die magischen Begabungen der Agenten machen das James-Bond Feeling noch greifbarer. Charlotte kann Lügen sehen und ist damit perfekt dafür geeignet gefakte Berichte und Transaktionen aufzudecken. Desmond kann die Elektrizität der Umgebung zu Verwendungszwecken nutzen. Das Szenario mit der Waffenhändlerin, die skrupellos ihre Waffen an allem testet, was ihr in den Weg kommt, erinnert tatsächlich sehr an die James Bond Filme, allerdings sind hier die Frauen nicht nur hübsches Beiwerk sondern eher toughe Kämpferinnen.


    Die Geschichte ist spannend geschrieben und man rätselt lange mit, wer denn nun der Maulwurf in der Organisation ist und was wohl als nächstes passieren wird. Wobei ich einen Anfangsverdacht hatte, der zu mindestens teilweise bestätigt wurde. Trotzdem war ich am Ende überrascht und der Showdown war wirklich sehr spannend.


    Ich würde mich freuen ein weiteres Buch über Charlotte und Desmond zu lesen, hier ist noch ganz viel Potenzial für weitere Geschichten vorhanden.


    9 von 10 Punkte

    ASIN/ISBN: 349270638X

  • So....


    Ich habe innerhalb von eineinhalb Tagen das Ebook weggesuchtet 🥰

    Was für eine schöne, verrückte und rasante Story.


    Das war mein erstes Buch der Autorin und ich habe ein bisschen Angst davor, den ersten Teil der Spinnenserie zu lesen, weil ich Angst habe, dass der mich auch so begeistert und ich dann 16 Teile der Reihe kaufen muss...


    Doch nun erstmal zu diesem Buch:


    Charlotte ist eine Protagonistin nach meinem Geschmack. Schlagfertig, zu packend, mit ihren eigenen Problemen, die sie zu einer authentischen Figur in diesem Roman machen. Ihr gegenübergestellt wird ein Held mit Vergangenheit, leicht tortured, aber sehr interessant. Desmond hat mich voll überzeugt.

    Zusammen bilden sie ein wirklich unschlagbares Team!

    Die Welt, die Jennifer Estep kreiert, erinnert mich ein bisschen an die Nevada Baylor Reihe von Ilona Andrews. Auch diese Reihe hat mir ausnehmend gut gefallen.


    Die Hintergrundstory, die Spionage, die Sektion 47 und das ganze Drumherum haben mich begeistert und ich konnte mich wirklich nur schwer von diesem Buch lösen.


    Im englischen erscheint in Kürze der zweite Teil, ich hoffe, dass er zeitnah ins Deutsche übersetzt wird. Ich kaufe ihn mir auf jeden Fall


    10/10 👍🏼