'Der Fluch der Todesfeen' - Teil 2

  • Wow, die Geschichte hat so ein Tempo, dass ich diesen Abschnitt in einem Rutsch gerade durchgelesen habe. Im ersten Abschnitt war ich ja total auf dem falschen Dampfer aber jetzt verstehe ich einiges viel besser und bin in der magischen Welt angekommen.


    Erinnert ein bisschen ein die HarryP.Welt. Also es gibt Menschen und magische Wesen. Und der Anwalt hier erinnert ein kleines bisschen an Dumbledor. Oder auch an den Chef von James Bond und Aidan ist M. :grin Und wie Bond tut Deidre natürlich NICHT was ihr befohlen wird sondern setzt sich in nächste Flugzeug. Aber ist ihr Geist Freddie wirklich so harmlos, wie er ihr vormacht? Oder ist er ein dämonischer Dämon, der ihr Sand in die Augen streut und ihr vorgaukelt, sie wäre schuld an ALLEM? :gruebel Okay, sie hat ihn scheinbar getötet. Wobei ich das nicht 100 % glaube. Er war vielleicht dort. Aber vielleicht war er ja da auch schon ein Geist? Hmm. Ich bin mir sicher, dass die Geschichte noch mehr Geheimnisse hat und Freddie aus Absicht oder weil er es nicht besser weiß, nicht alles gesagt hat. Ich hatte auch mal das Gefühl, dass sich vielleicht ein Dämon an Freddie drangehängt hat und nun durch ihn versucht in die reale Welt zu kommen. (Ghostbusters lässt grüßen. :lache)


    Man kann hier herrlich rätseln und sich überraschen lassen. Und die Kleinigkeiten sind auch so erbaulich. Z.B., dass die Feen sich am sichersten fühlen wenn es ganz ganz dunkel ist. :)


    Freu mich schon, darauf, wenn ich mir wieder Zeit freischaufeln kann, um weiterzulesen.

    Hollundergrüße :wave




    :lesend








    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will - Jean Rousseau)

  • So, es geht weiter:

    Deirdre wird nach Dublin geschickt, der Anwalt der Bansheenys muss eingeschaltet werden. (Bei dem Namen "May" muss ich ja immer an Theresa May denken, aber das ist wohl nur mein verdrehtes Hirn...) Die Schilderung der Kanzlei gefällt mir sehr gut, Idee ist wunderschön mit den verschiedenen Clans als Fenster - sehr schöne Idee. :-)


    Aidan ist mir ein bisschen zu glatt und zu nett, sowas macht mich misstrauisch. Interessant ist, dass er Tierseelen wahrnimmt und sofort Lumi gesehen hat. Da kommt sicher auch noch was nach.


    In der "Séance" mit dem Anwalt kommt heraus, dass der Geist ein "Todesgeist" ist und lt. Dr. May "viel Leid, das nicht sein eigenes ist" mit sich herumträgt. Die Sitzung endet etwas abrupt, als der Aktenschrank in Flammen aufgeht - der Geist scheint also wahrlich "brandgefährlich" zu sein.

    Also müssen Deirdre und ihre Schwester in Mays Privathaus - wieder eine tolle Idee mit der schottischen Schlossruine, die wieder aufgebaut wurde - und sollen dort vor Angriffen geschützt sein, da ein Bannkreis um das Haus liegt.

    Hier hat mich gewundert, dass Deirdre so einfach aus dem Haus klettern kann - auch wenn sie offiziell keine Gefangene ist, hätte ich eigentlich erwartet, dass sie so untergebracht wird, dass sie nicht so einfach entwischen kann.

    Aber gut, sie kommt raus und schafft es, May und Aidan zu belauschen. Schön fand ich hier, dass Áila jetzt auch mit ihr Kontakt aufnimmt, sodass sie wenigstens noch eine weiteren Helfer in der Geisterwelt hat. Jedenfalls bestärkt das , was Deirdre durchs Lauschen erfährt, sie darin, dass sie die Dinge selbst in die Hand nehmen muss, wenn sie lebend aus der Sache wieder rauskommen will.

    Glücklicher Zufall: Sie hat den Kristall von der ersten Séance noch und kann auf eigene Faust den Geist beschwören. Der ist tatsächlich ein weiteres unwissentliches Opfer von Deirdre - miese Krise aber auch. Deirdre soll ihm helfen, sich von seiner großen Liebe Lillemor zu verabschieden, dann würde er sie in Ruhe lassen.

    An dieser Stelle wurde ich misstrauisch - was, wenn doch noch ein anderer Dämon dahintersteckt, der Freddie (der ja an sich ein sehr netter Geist zu sein scheint, der nur zu Recht damit hadert, viel zu früh aus dem Leben gerissen worden zu sein) für üblere Zwecke missbraucht? Vielleicht hat May mit seinen Theorien ja doch recht?


    Ich kann Deirdre aber verstehen, dass sie Angst hat, dass die Ahninnen einfach kurzen Prozess mit ihr machen werden, und dass sie - stur wie sie ist - die Dinge jetzt selbst in die Hand nimmt. Sie schafft es zum Flughafen und in einen Flugzeug nach London. Im Flugzeug erfährt sie noch mehr über Freddie, der auch verzweifelt versucht, sich an seine Freundin und deren Aufenthaltsort zu erinnern.


    Was mir bei dieser Flucht durch den Kopf geht: Deidre legt eine falsche Spur, in dem sie ihr Handy nach Abu Dhabi schickt. Eigentlich ein kluger Schachzug, aber Lumi ist doch weiterhin bei ihr? Und wenn Aidan Lumi wahrnehmen kann, müsste er sie doch auf diese Weise tracken können, oder? :gruebel Ich glaube nicht, dass das alles so glatt abgehen wird...


    Von dem Serienkiller hören wir in diesem Abschnitt weiter nichts, wobei ich doch glaube, dass die Tagebuch einträge von diesem "Romeo" stammen. Nur an wen richtet er sich? Deirdre als sein nächstes Opfer? Aber dann müsste er doch irgendwo in der Nähe sein? Oder ist der Killer am Ende ein Dämon, der Freddie benutzt, um an Deirdre heranzukommen? Fragen über Fragen...


    LG, Bella

  • Ich finds auch weiterhin sehr spannend - eher wie ein Krimi.

    Wenn ich mehr Zeit hätte, wäre ich bestimmt schon fertig mit dem Buch.


    Ein paar meiner Fragen wurden grob beantwortet, aber eigentlich hab ich jetzt noch mehr...


    Der Geist ist also nur ein "normaler" Geist, ein Versehen. Die Verbindung zw Dee und ihm scheint aber trotzdem anders zu sein.

    Ich muss gestehen, dass mich die Story dazu und zu dem Lied doch sehr berührt hat, auch wenn es für ihn tödlich geendet hat. Dee mag Musik wirklich gerne.

    Bin mal gespannt was es mit Lillemore auf sich hat. Im Moment ja noch recht mysteriös. Sortiert Bücher im Diamanten..


    Mister May scheint sowas wie ein Zauberer Anwalt zu sein,

    Aidan ein Mensch? mit Gabe . Ich mag ihn iwie...



    Zitat


    Hier hat mich gewundert, dass Deirdre so einfach aus dem Haus klettern kann - auch wenn sie offiziell keine Gefangene ist, hätte ich eigentlich erwartet, dass sie so untergebracht wird, dass sie nicht so einfach entwischen kann.

    Ich könnte mir vorstellen, dass May gar nicht damit gerechnet hat, das Deidre seine Hilfe gar nicht will.

    Es sieht ja zumindest so aus, als würde er nur helfen wollen oder zumindest die Welt von Geistern befreien und für ihn sieht es ja nach einem Dämon aus.


    Wobei Freddie ja meinte das wäre nicht er gewesen sondern Dee selbst ? :gruebel

  • Bin mal gespannt was es mit Lillemore auf sich hat. Im Moment ja noch recht mysteriös. Sortiert Bücher im Diamanten.

    Die arbeitet sicher in einer Bücherei, die glitzernde Fenster hat oder in Diamantenform ist o.ä. :gruebel

    Ein paar meiner Fragen wurden grob beantwortet, aber eigentlich hab ich jetzt noch mehr...

    Mister May scheint sowas wie ein Zauberer Anwalt zu sein,

    Aidan ein Mensch? mit Gabe . Ich mag ihn iwie...

    Stimmt, ich hab auch immer mehr Fragen. Da könnte ich mir direkt eine Reihe vorstellen, so viele magische Infos es hier gibt. :grin

    Hollundergrüße :wave




    :lesend








    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Wobei Freddie ja meinte das wäre nicht er gewesen sondern Dee selbst ?

    Ja, das war schon ein interessanter Ansatz, dass sich Deirdres Emotionen so "entladen". Sie erklärt sich ja dann auch das Inferno im Loose damit. Aber ganz überzeugt mich das nicht, hätte das nicht schon viel früher auffallen müssen? Diese Gabe hätte sie dann ja sicher nicht auch erst, seitdem Freddie in ihr Leben getreten ist, oder? :gruebel

    Da könnte ich mir direkt eine Reihe vorstellen, so viele magische Infos es hier gibt.

    Interessante Charaktere gäbe es sicher genug - allein Shay hätte sicher noch ihre eigene Geschichte verdient! :-)


    LG, Bella

  • Ja, das war schon ein interessanter Ansatz, dass sich Deirdres Emotionen so "entladen". Sie erklärt sich ja dann auch das Inferno im Loose damit. Aber ganz überzeugt mich das nicht, hätte das nicht schon viel früher auffallen müssen? Diese Gabe hätte sie dann ja sicher nicht auch erst, seitdem Freddie in ihr Leben getreten ist, oder? :gruebel



    LG, Bella

    Vll hat das einfach was damit zu tun, dass sie Arvo liebt`?

    Gibt ja auch immer wieder Hinweise darauf, dass Banshees und Liebe nicht so gut klappt


    Hm andererseits fällt mir grad ein, dass Dee es selbst merkwürdig fand, dass Freddie erst ein Jahr nach seinem Tod aufgetaucht ist. Vll lügt er ja und ist in Wahrheit doch iein Dämon.


    Ich könnte mir vorstellen, dass sich am Ende alles iwie zusammenfügt. Einen Serienmörder brauchen wir ja auch noch. Vll ist das iein Liebesdämon, der auftaucht wenn junge Frauen stark lieben....

  • Wenn das mit den schreienden Babies nicht wäre würde das doch ganz gut klappen.

    Es sei denn, man ist ein schreckhaftes Gemüt. ;) Ich überlege gerade, wieviele Geister ich mir als Bansheeny in meinem Leben auf die Art schon angelacht hätte ... 8)

    Man kann hier herrlich rätseln und sich überraschen lassen. Und die Kleinigkeiten sind auch so erbaulich. Z.B., dass die Feen sich am sichersten fühlen wenn es ganz ganz dunkel ist.

    Wie schön, das freut mich besonders, wenn diese Kleinigkeiten auffallen. :*

    Zitat

    Und der Anwalt hier erinnert ein kleines bisschen an Dumbledor. Oder auch an den Chef von James Bond und Aidan ist M. :grin

    :lache:thumbup:


    Liebe Grüße!

    Nina

  • Erinnert ein bisschen ein die HarryP.Welt.

    Bei der Gasse, in der die Kanzlei ist, musste ich auch an Diagon Alley denken. Ansonsten hab ich immer wieder Twilight-Vibes beim Lesen: die einen brauchen das Gewitter, um ungestört Baseball spielen zu können, die anderen, um ihren Gesang (oder ihr Schreien) zu übertönen. Und bei dem Ahninnenrat musste ich sofort an die Volturi denken. Gut, dass weiße Wimpern leichter zu kaschieren sind als Glitzern im Sonnenlicht! :grin


    Aber May und Dumbledore? Im Leben nicht, aber ich traue May auch überhaupt nicht über den Weg.


    LG, Bella

  • Aber May und Dumbledore? Im Leben nicht, aber ich traue May auch überhaupt nicht über den Weg.

    So negativ ist May bei mir nicht angekommen. Ich habe schon das Gefühl, wenn er kann wird er ihr helfen, aber natürlich ist er nicht so gut wie Dumbledore. Das ist ja keiner.;) Aber so ein alter großer weißhaariger Mann in einem verwinkelten Haus voller Bücher. Da war bei mir schon so ein Gefühl...Eigentlich doch spannend, dass wir ihn noch nicht einschätzen können. Wie so einige in dieser Geschichte. Das macht für mich den große Reiz.

    Hollundergrüße :wave




    :lesend








    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Ich habe schon das Gefühl, wenn er kann wird er ihr helfen,

    Ich bin da echt sehr zwiegespalten und frage mich, ob er nicht auch seine eigene Agenda verfolgt. Oder zwar sagt, er möchte ihr helfen, aber diese Hilfe dann eher im Sinne der Ahninnen als in Deirdres Sinn ist. Ich weiß nicht, ich kann ihm nicht so ganz trauen.


    LG, Bella

  • Ich habe gestern den zweiten Abschnitt beendet. Da hat die Geschichte ja richtig Fahrt aufgenommen!


    Was ich mich gefragt habe - wurde die Leiche von "Freddy" (ich bin da misstrauisch) nicht gefunden? Sonst hätte Deirdre ja vielleicht etwas mitbekommen. Und wenn die Getöteten normalerweise gleich Abends am Bett der Bansheenys stehen - warum er nicht? Irgendwas stimmt da doch nicht.

    Auch sein Gedächtnisverlust ist eigenartig. Ich würde erwarten, dass der Name der Geliebten so ziemlich das letzte ist, was er vergisst, wenn es das ist was ihn im Diesseits hält.


    Die Ahninnen sind echt übel. Mr May ist eigentlich ganz sympathisch, aber seine Möglichkeiten sind begrenzt, da die Ahninnen so mächtig sind (sind sie das wirklich?). Aidan mag ich hingegen gar nicht.


    Und wie der Serienmörder da reinpasst, ist mir auch noch nicht klar. Freddy? Eine Präsenz, die sich an Freddy gehängt hat? Oder doch einer der Musiker, Arvo oder Rick?

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Eben - und das spricht doch für besondere Sorgfalt bei der Verhütung. Oder sind die armen Bansheenys auch noch so verflucht, dass sie direkt schwanger werden?

    Naja, bei vielen Frauen ist der Wunsch ein Baby zu bekommen schon sehr stark. Und sicherlich gibts auch noch das ein oder andere Malheur. Ich finde ja 300 sehr wenig Bansheenys weltweit.

    Hollundergrüße :wave




    :lesend








    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Naja, bei vielen Frauen ist der Wunsch ein Baby zu bekommen schon sehr stark. Und sicherlich gibts auch noch das ein oder andere Malheur. Ich finde ja 300 sehr wenig Bansheenys weltweit.

    Wenn die alle von einer Banshee abstammen? So hatte ich das zumindest verstanden, dass die Bansheeneys enstanden sind, weil eine Banshee verliebt in einen Menschen war und schwanger geworden ist. Und dass jetzt alle Bansheeneys von dieser "Eva der Bansheeneys" abstammen. Dann finde ich das ganz schön viele... Schließlich wachsen die Kinder mehr oder weniger als Einzelkind auf, weil die Väter nichts von ihnen wissen.

    Sinnvoll wäre da ja eigentlich, wenn die Bansheeneys mit Kindern sich zusammentun und ein Dorf am AdW gründen würden. Mit gutem Internet zwecks Homeoffice :grin

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Was ich mich gefragt habe - wurde die Leiche von "Freddy" (ich bin da misstrauisch) nicht gefunden?

    Dazu wird nichts gesagt. Aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass er nicht gefunden wurde, wenn er da an irgendeinem einsamen Strand in Island gestorben ist, womöglich noch in einer Spalte versteckt, und keiner wusste, dass er dort war. Oder die nächste Sturmflut hat ihn mit ins Meer genommen... :gruebel


    LG, Bella

  • Ich habe diesen zweiten Abschnitt jetzt in einem Rutsch durchgelesen. Das geht ja Knall auf Fall.

    Das war ein rechtes Chaos, was da im Büro von Mister May passiert ist. Ein Dämon hat sich wohl an Deirdre geheftet. Oder ist Freddie wirklich "nur" ein Zufallsopfer von Deirdre und von dem Wunsch besessen, seine grosse Liebe noch einmal zu sehen ? Irgendwie glaub ich ihm die Version nicht so richtig. Vielleicht ist er ja wirklich solch ein japanischer Dämon und er muss Deirdre nur eine Geschichte erzählen um ihr Vertrauen zu gewinnen.

    Sollte er aber wirklich Freddie geheissen haben und eben durch ihre Schuld tot sein und auch die Sache mit Lillemor stimmt. Dann habe ich das Gefühl, dass auch Lillemor eine Bansheeny sein könnte. Sie hat ja wohl einen sehr stillen Beruf. Und wenn das alles der Wahrheit entspricht, vielleicht war es ja dann Lillemor, die seinen Tod verursacht hat :gruebel

    Ich werde einfach weiter lesen um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen :wave