Leserundenvorschlag ab 10. Juli 2023: "Bergleuchten" mit Autorin Karin Seemayer

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • ist nicht schlimm dracoma ich kuck erst in die Abschnitte, wenn ich sie auch gelesen habe.

    dracoma : Das sehe ich genauso. Darum sind ja die Abschnitte so praktisch. Jeder kann in seinem Tempo lesen und posten, wenn die Gedanken noch frisch sind. :)


    Bei Netgalley kann man jetzt das Hörbuch anfordern. :-) Gelesen von einer Schweizer Schauspielerin (Sophie Hutter), die die Dialoge mit schweizer "Einschlag" liest. Ich finde es super, wie sie schon in der kurzen Hörprobe die Figuren charakterisiert.

    Ich liebeäugel gerade mit dem Hörbuch. Dann könnte ich schon Mal anfangen - ihr überholt mich Leseschnecke dann sowieso alle im Nu. :chen Ich habe kürzlich entdeckt, wie toll es sein kann, ein Buch zu lesen und parallel zu hören - so kann man auch immer weiter hören bzw. lesen, wenn das eine gerade nicht geht (z.B. beim Putzen). :zwinker


    Vorallem lacht mich aber die Aussicht auf heimatliche Klänge an.... 8) :gruebel

  • :freude Wenn der Postmann zwei Mal klingelt ... oder: zwar war die Post heute Morgen schon da (ohne das Buch), aber jetzt kam noch ein Postbote und hatte es dabei. Verstehe das, wer wil: normalerweise kommt alles - Pakete, Warensendungen, Briefe etc. - mit einem Postboten. Heute also deren zwei.


    Wie dem auch sei, ich fange heute Abend mit dem Lesen an und melde mich dann in den Threads, wenn ich entsprechend weit bin. Ich bin jedenfalls sehr gespannt.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • :) Mein Buch habe ich eben von unserem Hausmeister abholen können, der es freundlicherweise in Verwahrung genommen hat. Diesmal hat es wie früher mit der Abholkarte vom Paketboten funktioniert :freude Vielen Dank an den Verlag❣

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Virginia Woolf: Orlando

  • Nachdem von den Gewinnern jetzt die Hälfte ihre Bücher haben (meines ist auch heute angekommen), denke ich, dass wir noch morgen abwarten und dann langsam loslegen.

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    Aslak Nore - Meeresfriedhof


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Lest mal nicht ganz so fix - Postbotin hatte heute wieder nix

    Nur keine Angst, bei meinem derzeitigen (allgemeinen) Lesetempo wirst Du mich noch locker überholen. :alter

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Meins nicht - die gute Postbotin hatte nur etwas für den Nachbarn, mich hat sie wohl vergessen :(


    Warten wir auf morgen:grin

    :keks

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Virginia Woolf: Orlando

  • Ich war mir sicher, dass die Bücher umgehend kommen.

    Meins ist jetzt auch da.


    Die Versandunterlagen hat die Verlagsauslieferung erst am Montag, 10.7. in meinem Fall erstellt und da Versand als "Warensendung" ist die Postlaufzeit schon okay.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Meins ist auch heute angekommen. :freude Nochmals vielen Dank an alle, die das möglich machen! :kiss


    Ich kann mich hier jetzt nicht verweilen, denn ich bin schon total angefixt und muss jetzt unbedingt weiterlesen... :schnellweg