Pups! Wer war´s? von Mike Henson und Jorge Marin

  • Pups! Wer war´s?


    Cover:

    Schön bunt, spricht Kinder an.


    Inhalt und meine Meinung:

    Ich hatte mich sehr auf dieses Buch gefreut, ich wollte es meiner Enkelin zu Weihnachten schenken. Da ich schon öfters Bücher mit Schiebern und Türchen zum bewegen gekauft habe.

    Nun bin ich mir nicht sicher ob ich nicht noch was anderes (dazu) suchen soll?


    Das Format 18 x 18, mit abgerundeten Ecken, dazu die stabile Pappe und die stabilen Schieber finde ich sehr gut. Allerdings finde ich es sehr schade, dass die Schieber nur auf einer Seite jeweils etwas verändern.

    Die Illustrationen finde ich nicht unbedingt so passend. Was soll der Kaktus, und manche andern Tiere die gar nichts mit der Geschichte zu tun haben.

    Die Reime finde ich auch sehr holprig.


    Eine Gruppe von Tieren ist auf dem Weg zur Arbeit. Im Aufzug stinkt es plötzlich und einer Pups. Nun gilt es herauszufinden wer es war. Ein Tier nach dem anderen verlässt den Aufzug und zum Schluss hat sich jemand in einer Aktentasche versteckt und pupst. Was sucht er in der Aktentasche und wie kommt er da rein?


    Ich denke mal die Kleinen werden die Schieber rein uns rausziehen wollen, aber eben nur weil es mechanisch Spaß macht. Für die Größeren bringt das herausziehen keinen „Mehrwert“ für die Geschichte und somit wird es auch schnell uninteressant werden.


    Mein Fazit:

    Dies ist eines der wenigen Ravensburger Bücher die mich enttäuscht haben.

    Von mir drei Sterne für die super stabile Ausführung.



    ASIN/ISBN: 3473418420