Stefanie Hasse "Master Class"

  • Genial


    Wow – als ich das Cover gesehen habe, war ich gleich hin und weg. Gut, dass ich Band 2 auch gleich schon hatte, nebeneinander sehen sie nämlich einfach nur traumhaft – ein echtes Must Have für mein Buchregal. Doch auch die Story, die sich Stefanie Hasse da ausgedacht hat, ist einfach genial:

    In Master Class geht es um Riley, die an einem Schreibwettbewerb in einem wunderschönen Schloss in Cornwall teilnimmt. Als angehende Autorin ist natürlich einerseits der Wettbewerbsgedanke reizvoll, andererseits lernt sie so auch ihre Autor*innenkollegen kennen und findet in dieser außergewöhnlichen Location auch jede Menge Input für ihre Texte. Was sich so inspirierend anhört, wird schnell ungemütlich, als plötzlich jemand Texte in ihrem Namen veröffentlicht, die Inhalte aus Rileys Privatleben enthalten, von denen eigentlich niemand wissen kann. Dies und auch die Anziehung, die der unverschämt attraktive Kilian auf sie ausübt, der zu allem Überfluss in der Jury sitzt, machen ihren Aufenthalt in Master’s Castle zu einer ganz schönen Herausforderung.

    Stefanie Hasses Schreibstil ist gewohnt angenehm und flüssig, es macht richtig Spaß mit ihr von Kapitel zu Kapitel zu reisen. Die Location ist pompös und dabei sehr anschaulich beschrieben, sodass ich fast schon das Gefühl hatte anwesend zu sein. Was ich auch toll fand, waren die Aufgaben des Schreibwettbewerbs und die Einsicht in die eingereichten Texte der Teilnehmer. Wer selbst gerne schreibt, muss Master’s Castle und die dortige Stimmung als Oase des Schreibens und Quelle von Inspiration und neuen Ideen empfinden.

    Riley ist in ihrem Handeln zwar oftmals sehr vorschnell und nahezu unüberlegt, aber gerade das führt zu spannenden Situationen und Reaktionen. Und Kilian ist ja mal echt ein Traummann, oder?

    Daumen hoch für eine wunderschöne, spannende und innovative neue Geschichte die allen, die Bücher und das Schreiben lieben, aus der Seele spricht!