Teuflische Bücher gesucht!

  • Hallo!


    Nachdem ich die beiden Bücher "Zur Hölle mit den guten Sitten" und "Der Teufel und andere himmlische Liebhaber" von Jule Brand sowie "Sieben Tage für die Ewigkeit" von Marc Levy gelesen habe, suche ich noch andere Bücher mit ähnlichem Inhalt: Heiter-ironisch-witzige Verwicklungen mit Teufeln (und Engeln). Was vielleicht auch in diese Richtung geht sind Bücher mit Hexen, wie z. B. "Verliebt in eine Hexe" (als Buchform). Kennt jemand noch mehr von dieser Sorte? Für Tips wäre ich sehr dankbar!

  • hallo, Chochma


    willkommen an bord!
    meinst du bei deiner suche so etwas: c. s. lewis: dienstanweisug an einen unterteufel?


    schöne grüße von blaustrumpf

    Wer einmal aus dem Schrank ist, passt nicht mehr in eine Schublade.
    Aber mein Krimi passt überall: Inge Lütt, Eine Bratsche geht flöten. ISBN: 978-3-89656-212-8. Erschienen im Querverlag

  • Danke, blaustrumpf, für Deine schnelle Antwort!
    Das von Dir genannte Buch kenne ich noch nicht, scheint aber in die richtige Richtung zu gehen.
    In den Büchern, die ich oben erwähnt habe, geht es darum, dass Teufel (anlässlich einer Wette zwischen Satan udn Gott) auf die Erde geschickt werden und dort für ein heilloses Durcheinander, v. a. in Liebesbeziehungen, sorgen, letztendlich aber trotz ihrer Arroganz und "bösen" Absicht erkennen, dass das menschliche Dasein doch seine Vorzüge hat.

  • In diesem Fanatsybuch von Terry Pratchett und Neil Gaiman geht es um den geplanten Weltuntergang.
    Es ist ein tolles Buch und könnte dich sicher interessieren. Es ist voll von herrlichen Anspielungen und seltsamen Figuren.
    Mir hat es beim Lesen sehr viel Spaß gemacht.


    Hier ist mal die Kurzbeschreibung von Amazon:


    Es war keine dunkle und stürmische Nacht. Eigentlich sollte es eine dunkle und stürmische Nacht sein, aber auf das Wetter ist eben kein Verlaß. Die Geburt des Antichristen steht unter keinem guten Stern. Eigentlich soll der junge Warlock von den finsteren Engeln Erziraphael und Crowley zum gefürchteten Höllenfürst erzogen werden. Doch statt für die Apokalypse interessiert sich der Junge viel mehr für Baseball, seine Briefmarkensammlung und Kaugummi mit Bananengeschmack. Es stellt sich heraus, daß das Kind im Krankenhaus vertauscht wurde. Nun gilt es, den wahren Antichristen aufzuspüren. Zudem begreifen Erziraphael und Crowley, daß die Erde eigentlich doch gar keine so üble Gegend im Universum ist. Doch der Termin für den Weltuntergang rückt unaufhaltsam näher.



    Die stimmt allerdings in sofern nicht, als dass Erziraphael ein Engel und Crowley der Dämon ist. Nur Crowley hat die Aufgabe, Warlock zum Höllenfürsten zu erziehen, damit dieser den Weltuntergang einleitet, doch er hat mit Erziraphael vereinbart, dass beide auf ih einwirken, denn insgeheim sind sie Freunde und von der Idee des Weltunterganges wenig begeistert, denn das Dasein auf der Welt gefällt ihnen doch sehr gut.
    Außerdem treten noch die Hexenjägerarmee (bestehend aus zwei Leuten), eine Hexe mit hellseherisch begabter Vorfahrin, die apokalyptischen Reiter und andere seltsame Gestalten auf.


    Vielleicht magst du das Buch ja.
    Liebe Grüße, Kim

  • Hallo, Chochma


    Interessant wäre auch, in welche Genre die gewünschten Bücher gehen sollte.


    Weiss ja nicht, ob du z.B. auch Horror lesen würdest!

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • wilhelm hauff: aus den memoiren des satans


    ein sehr ironischer und witziger blick auf die biedermeiergesellschaft, in der der satan sehr schnell zum umschwärmten mittelpunkt wird.

    Wer einmal aus dem Schrank ist, passt nicht mehr in eine Schublade.
    Aber mein Krimi passt überall: Inge Lütt, Eine Bratsche geht flöten. ISBN: 978-3-89656-212-8. Erschienen im Querverlag

  • Eins meiner Lieblinge, mit dem Mythos des Teufels ist immer noch


    The Stand - Das letzte Gefecht von Stephen King


    Hier ist der Mythos Teufel ME sehr gut aktuell in Szene gebracht!

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hoffis ()

  • Aus der Amazon.de-Redaktion
    "Zum tausendsten Mal fragte sich Meg Finn, was sie hier eigentlich tat. Wie war sie nur so tief gesunken, mit einem Widerling wie Belch Brennan bei einem Opa einzusteigen?" Bereits auf der ersten Seite hadert unsere Heldin mit dem Schicksal, und das aus gutem Grund. Zwar ist Meg Finn eine verschlagene Diebin, aber völlig skrupellos ist sie deswegen noch lange nicht. Als aus einem Überfall ein Mord zu werden droht, versucht sie einzugreifen und diesen zu verhindern -- und kommt dabei selbst ums Leben.
    Damit ist das Buch jedoch noch nicht zu Ende, denn Meg landet -- im Unterschied zu ihrem Kumpanen Belch -- nicht direkt in der Hölle, sondern bekommt von Petrus eine zweite Chance: Wenn sie reumütig auf die Erde zurückkehrt und dem alten Mann, den sie überfallen hatte, bei der Erfüllung seiner sehnsüchtigsten Wünsche hilft, kann sie doch noch in den Himmel gelangen. Meg beschließt, sich auf diesen Handel einzulassen -- und erlebt ihr blaues Wunder.


    ich habe es gelesen und fand es köstlich, wenn man das sagen darf :grin
    und wusstet Ihr das Petrus noch immer alles handschriftlich machen muss weil Computerfreaks den graden Weg in die Hölle gehen :rofl
    vielleicht nicht ganz was du suchst aber allemal lesenswert.


    bno

  • Nochmals Danke für die zahlreichen Antworten, über die ich mich sehr gefreut habe.
    Es waren sogar einige Bücher darunter, die ich noch nicht kenne und die ich jetzt voller Vorfreude bestellt habe.
    Da man ja nie genug Lesestoff haben kann, nehme ich gerne noch weitere Tips entgegen :-)