Hoch in den Wolken - Paul McCartney [7 - 9 Jahre]

  • Kurzbeschreibung laut Amazon:
    Irgendwo da draußen gibt es ein Land, in dem die Tiere friedlich zusammenleben … Jedes Tier des Waldes kennt die alte Sage: von der geheimnisvollen Insel Animalia, wo alle Tiere in Frieden und Freiheit miteinander leben. An diesen Traum glauben sie fest. Als eines Tages Bulldozer das Waldidyll zerstören, müssen die Tiere ihre Heimat verlassen. Das Eichhörnchen Eichinger und seine Freunde, der weltmeisterliche Ballonfahrer, Froscho-der-Frosch, und die liebreizende Eichhörnchendame Wilhamina, machen sich auf, um das wunderbare Animalia zu finden. Auf ihrem Weg geraten sie in die düstere Großstadt Megatropolis und machen dort die Bekanntschaft von unterdrückten Tieren und der gemeinen Gretsch, die über alles und jedes dort die Kontrolle hat. Ein aufregendes Abenteuer nimmt seinen Lauf und führt das Freundestrio durch dunkle Gassen, auf stürmische Meere und hoch hinauf, in die Wolken. In einem turbulenten Show-down gelingt es Eichinger nicht nur, Animalia, das Land ihrer Träume, zu finden, sondern auch, den Tieren aus Megatropolis dort eine neue Heimat zu schaffen.


    Über den Autor:
    Paul McCartney ist vermutlich jedem ein Begriff . Er wurde 1942 in Liverpool geboren, war einer der Beatles und hat nachher viele eigene Songs veröffentlicht. Mit Hoch in den Wolken hat er sich erstmals an einem Kinderbuch versucht.


    Meine Meinung:
    Also zuerst möchte ich noch an Facts hinzufügen, dass das Buch durchgehend illustriert ist, und zwar von Geoff Dunbar, einemZeichentrick-Regisseur, und von Philip Ardagh (Kinderbuchautor) den letzten Schliff verpasst bekommen hat. Übersetzt wurde es von Harry Rowohlt.


    Gleich mal vorweg: ich lese eigentlich keine Kinderbücher und kann es deshalb auch nicht an anderen messen / mit anderen vergleichen. Ich mochte die Zeichnungen sehr, und die Geschichte war stellenweise auch nett. Grundsätzlich muß man aber sagen, dass die Story nichts neues bringt (erinnert mich an "Als die Tiere den Wald verließen" oder so ähnlich.. ). Ob sie Kindern gefällt, weiß ich nicht, verkaufen wird sie sich zumindest schon aufgrund der hochkarätigen Autoren-/Übersetzterzusammenstellung, schätze ich mal.

  • Zitat

    Original von Azrael
    [


    Über den Autor:
    Paul McCartney ist vermutlich jedem ein Begriff . Er wurde 1942 in Liverpool geboren, war einer der Beatles und hat nachher viele eigene Songs veröffentlicht. Mit Hoch in den Wolken hat er sich erstmals an einem Kinderbuch versucht.


    Wer ist Paul McCartney und wer sind die Beatles ?( ?( ?( ?( ?( ?(
    :grin

    Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch